Wonnemonat Mai: Klassisch geht´s mit Walzerschritt ins Eheglück!
"An der schönen blauen Donau" und "I will always love you" teilen sich den ersten Platz der ersten deutschen Brauttanz-Charts

Vier Monate lang haben Schwiegermütter und Brautväter, Trauzeugen und Brautjungfern, und natürlich die Ehepaare in spe, unter www.brauttanz.com für ihren Favoriten gestimmt.

Das Ergebnis der großen Umfrage des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbandes (ADTV) in Zusammenarbeit mit dem Hersteller exklusiver Brautmode, Lohrengel, überrascht nicht sehr: Wiener Walzer und Langsamer Walzer sind die ungekrönten Könige des Brauttanzes in Deutschland.

So manch ein Mann mag sich erfolgreich vor dem Tanzkurs seines Schuljahrgangs gedrückt haben. Doch spätestens wenn die Hochzeitsglocken läuten, sollte er mit seiner Zukünftigen einige Tanzstunden absolviert haben. Denn in Deutschland gilt: Der Hochzeitsabend wird von dem Brautpaar mit einem Walzer eröffnet. Und zwar am liebsten mit den Klassikern "An der schönen blauen Donau", einem Wiener Walzer, und dem Langsamen Walzer "I will always love you" auf einem geteilten ersten Platz. Platz drei ging dann wieder an einen Langsamen Walzer ("I wonder why"), Platz vier an einen Wiener ("Kaiserwalzer") und Platz 5 mit "You light up my life" an einen Langsamen Walzer.

Swinging World e.V. - Die Vereinigung der Tanzschulinhaber
Antje Kurz, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit