Frische Talente und alte Comedy-Hasen - Der leider geilste Montag im deutschen TV ab 6. April auf TELE 5

• BmE_Comedy_Montag.mp3
  • OTP_Comedy_Montag.mp3

Anmoderationsvorschlag:

Ostermontag, 6. April, nach der Eiersuche und unzähligen verputzten Schokohasen: Wenn zu Hause wieder Ruhe einkehrt und alle träge auf der Couch rumlümmeln, dann legt uns TELE 5 noch ein Überraschungs-Ei ins Nest und präsentiert zum ersten Mal den leider geilsten Montag im deutschen TV. Los geht's um 22:15 Uhr mit der Comedy-Talkshow "Der Klügere kippt nach" mit Hella von Sinnen, Hugo Egon Balder und Wigald Boning. Danach folgen "Frau Dingens will zum Fernsehen!" und "Boomarama Late Night" mit zwei hoffnungsvollen Nachwuchstalenten. Oliver Heinze berichtet.

Sprecher: Aus Hugo Egon Balders "Zwick" auf St. Pauli kommt "Der Klügere kippt nach". Hier plaudern Wigald Boning und Hella von Sinnen mit prominenten Gäste bei einem Gläschen über aktuelle Themen. Aber...

O-Ton 1 (Hugo Egon Balder, 0:19 Min.): "Es ist niemand besoffen, so wie es in der Zeitung stand. Aber wie bei Werner Höfer früher werden sie dasitzen, ein kleines Weinchen trinken, und die Zunge wird sich ein bisschen lösen, ohne dass sie hackebreit vom Stuhl fallen. Und sie werden vielleicht Sachen sagen, die sie sonst nicht sagen würden. Und ich bin der Wirt, und ich serviere immer kurz vorm Werbe-Break die Getränke und sag´ vielleicht auch einen Satz, oder auch nicht - und das ist es."

Sprecher: Als Dauergast sitzt jedes Mal Hella von Sinnen mit am Tisch:

O-Ton 2 (Hella von Sinnen, 0:21 Min.): "Na ja, also meine Themen, meine Themen sind eigentlich Sex, Drugs and Rock´n´Roll, Comics, Kino und Musik. Aber ich bin auch tapfer mit Klatsch-Themen und mit politischen Themen. Ich bin da sehr offen. Ich glaube, dass ich irgendwie zu allem was zu sagen habe. Und wenn nicht, werde ich still vor mich hin trinken."

Sprecher: Nur einer wird immer nüchtern sein: Talkmaster Wigald Boning:

O-Ton 3 (Wigald Boning, 0:15 Min.): "Ich persönlich vertrage ja gar keinen Alkohol. Also, ich werde sofort sehr, sehr leise, verstumme vollständig, kippe rückwärts vom Barhocker und bleibe dann da liegen. Und darum ist das meine Bedingung für die Mitwirkung an der Sendung bei TELE 5, dass ich ausschließlich Wasser trinke, und zwar Leitungswasser."

Sprecher: Nach den alten Comedy-Hasen bekommen dann die beiden Nachwuchstalente Kirstin Warnke und Aurel Mertz ihre Chance. Beide hat die Showlegende Frank Elstner ausgebildet.

O-Ton 4 (Frank Elstner, 0:20 Min.): "Und ich bin davon überzeugt: Von den beiden will man mehr haben. Als alter Hase möchte ich gerne auf frische Talente aufmerksam machen. Ich glaube, es lohnt sich, sie zu beobachten und vor allen Dingen sich zu merken, wie sie heute sind und dann die Frage zu stellen: Wie sind die morgen? Also, denken Sie daran: Der Montagsmaler sagt Ihnen, schalten Sie montags doch einfach mal ein!"

Abmoderationsvorschlag:

Der leider geilste Montag im TV startet am Ostermontag (6. April) auf TELE 5. Fünf weitere Montage folgen. Um 22:15 Uhr läuft immer "Der Klügere kippt nach", eine Stunde später "Frau Dingens will zum Fernsehen" und daran anschließend "Boomarama Late Night". Mehr dazu finden Sie natürlich auch im Internet auf TELE5.de.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

an  ots.audio@newsaktuell.de.