Nische statt Dschungel: TELE 5 startet 2011 mit erfolgreichstem Januar seit Senderbestehen

- Senderbestwerte bei den 14-bis-49-Jährigen in der Zeitschiene
   - Höchste Marktanteile auch bei der "TELE 5 Zielgruppe" der
     35-bis-65-Jährigen in der Zeitschiene 17.00 bis 01.00 Uhr
   - höchster Januarumsatz aller Zeiten*

Viele Sender erleiden in 'Dschungelcamp'-Zeiten starke Quoten-Einbrüche. Nicht so TELE 5: Mit der Kombination aus Serien und Spielfilmen stellte der deutsche Privatsender in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen wie auch bei der "TELE 5 Zielgruppe" der 35-bis-65-Jährigen im Januar Rekorde auf. So erzielte TELE 5 in beiden Zielgruppen zwischen 17 Uhr und 01 Uhr die besten Januar-Marktanteile seit Senderbestehen.

Die Bestwerte verdankt TELE 5 u. a. der Kultserie 'Star Trek - Das nächste Jahrhundert', die erst gestern in der werberelevanten Zielgruppe fast 2% Markanteil erreichte, und einer starken Spielfilm-Programmierung: Angelina Jolie wurde in 'Lara Croft: Tomb Raider' (18.01.2011, 20.15 Uhr) und der Fortsetzung 'Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens' (25.01.2011, 20.15 Uhr) von insgesamt knapp einer Million Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren gesehen und nahm damit Top-5-Plätze in der TELE 5 Hitliste bei der werberelevanten Zielgruppe ein. Auch der Jean-Claude Van Damme-Kracher 'Mit stählerner Faust (4.01.2011, 22.45 Uhr) konnte in dieser Zielgruppe mit hervorragenden Werten (4,4% Marktanteil) punkten.

(Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope, Fernsehp.(D+EU), personengewichtet, zeitversetzte Nutzung: produktbezogen (r,v,z), vorläufig gewichtet), Zuschauer 14-49 Jahre, sofern nicht anders angegeben)

*Quelle: © 2011 Nielsen Media Research GmbH

TELE 5 Kommunikation,