"SPIEL DES LEBENS" - TELE 5 zeigt den Gewinnerfilm des CAMGAROO-Sonderaward 2010

TV-Uraufführung am 16.1.2011, 01.10 Uhr auf TELE 5

Verblüffend, irritierend, faszinierend: Der Kurzfilm, den TELE 5 beim CAMGAROO-Festival 2010 mit dem Wir lieben Kino-Sonderaward auszeichnete, traf das Motto des Wettbewerbs "Video meets Fantasy" geradezu exemplarisch.

Johannes Berner setzt ins Bild, was er als 'Spiel des Lebens' bezeichnet und bietet in den kommenden vier Minuten großes Kino mit philosophischem Unterton.

TELE 5 wählte den Kurzfilm 'Spiel des Lebens' aus den Nominierungen zum CAMGAROO Award 2010 für den Wir lieben Kino-Spezialpreis. Damit qualifizierte sich die Erstlingsarbeit des 32-jährigen Johannes Berner aus München für die Ausstrahlung im Filmprogramm von TELE 5. Als besonderes Extra mit einer persönlichen Anmoderation durch TELE 5-Botschafter Thomas Gottschalk.

Johannes Berner, der mit dem Film zugleich seine Abschlussarbeit an der Fachhochschule Augsburg ablieferte, bleibt auch nach dem großen Erfolg philosophisch gelassen: "Das ist natürlich an erster Stelle ein super Gefühl und eine große Ehre für mich, wenn man über einen längeren Zeitraum einen Film herstellt und dann durch einen Award so ein super Feedback zurück bekommt. Ich war mir nie ganz sicher, wie er auf andere Menschen wirken wird, aber wenn man einen Award bekommt, hat man wohl nicht alles falsch gemacht."

TELE 5 zeigt 'Spiel des Lebens' in einer TV-Premiere in der Nacht von Sonntag, 16. Januar, auf Montag, 17. Januar um 01.10 Uhr.

Ein Interview mit Johannes Berner lesen Sie auf www.tele5.de/johannes_berner Infos zu Johannes Berner und seinem Film auch auf www.spieldeslebens.net

Pressekontakt TELE 5: Silke Schuffenhauer, Tel. 089-649568-172,
E-Mail: presse@tele5.de