Tele 5

Baz Luhrmann: "Ich habe 'Australia' für meine Kinder gemacht."

'Hollywood Princess' Bettina von Schimmelmann im Exklusivinterview mit Baz Luhrmann. Am Montag, 27. April um 20.00 Uhr: Die 'Hollywood Princess' Bettina von Schimmelmann trifft in Australien Regisseur Baz Luhrmann zum Exklusivinterview. Abdruck honorarfrei bei aktuellem Ausstrahlungshinweis auf Tele 5, bis zu 2 Tage nach Ausstrahlung. Gilt auch ...

    München (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
        abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

    'Hollywood Princess', zum DVD-Start von 'Australia' am 24. April, am Montag, 27. April, 20.00 Uhr auf Tele 5 und ab Freitag, 01. Mai, auf www.youtube.com/tele5.

    Mit 'Australia' gelang Regisseur Baz Luhrman ein Porträt seines Heimatlandes, das Millionen Menschen weltweit für Land und Leute Australiens begeisterte. 'Hollywood Princess' Bettina von Schimmelmann blickt nun für die Tele 5-Zuschauer hinter die Kulissen des Films und begibt sich vor Ort auf Spurensuche. Wer könnte ihr dabei besser helfen als der Regisseur selbst? Ihn traf die Moderatorin in seinem Haus in Sydney zum Exklusivinterview.

    Eine Adelige, gespielt von Nicole Kidman, reist ins australische Hinterland und verliebt sich trotz aller Anfangsschwierigkeiten in das raue Outback. Dieses Motiv des Neuentdeckens ist bei 'Australia' nicht zufällig gewählt, wie Luhrmann der 'Hollywood Princess' im Interview verriet: "Ich habe den Film für meine Kinder gemacht. Die wachsen in Paris und New York auf. Das ist doch paradox! Ich habe mich gefragt: Wissen sie überhaupt, woher sie kommen?" Der Film soll Luhrmanns Kindern ermöglichen, ihr Heimatland kennenzulernen. Doch der Macher von 'Moulin Rouge' hatte auch eigene Beweggründe, die ihn bei der Entwicklung der Geschichte leiteten. "Ich bin mit Filmen wie 'Vom Winde verweht' oder 'Jenseits von Afrika' aufgewachsen. Darin finden sich die Charaktere in einem fremden Land wieder, außerhalb ihrer Schutzzone. Dadurch sind sie offen für unerwartete Beziehungen und lernen sich selbst und ihre Umgebung zu lieben." So geht es nach Luhrmanns Meinung auch jedem, der sich ins australische Hinterland wagt. Er rät dabei: "Man kann einen Trip dorthin nicht beschreiben. Gib dich einfach dem Erlebnis hin."

    Weitere Begegnungen und Erlebnisse Bettina von Schimmelmanns in Australien sehen Sie in den kommenden beiden Ausgaben von 'Hollywood Princess'.

    Wir lieben Kino. Tele 5. Der Spielfilmsender

Pressekontakt:
Für Rückfragen: Tele 5 Pressestelle: Sabrina Tippelt
Tel. 089-649 568-177; Fax. -119, E-Mail: presse@tele5.de

Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tele 5

Das könnte Sie auch interessieren: