Tele 5

Twilight-Stars im Blitzlichtgewitter, Tischkrieg der Golden-Globe-Gäste und Gottschalk über die Horrorversion von 'Wetten dass...?'

    München (ots) - Was Sie bei Tele 5 in 'Wir lieben Kino - Das Magazin', und 'Ich liebe Kino - Gottschalks Filmkolumne' in dieser Woche erwartet...

    'Wir lieben Kino - Das Magazin', Mi., 14. Jan., 00.15 Uhr:

    'Twilight'-Stars im Blitzlicht. 281 Millionen Dollar Einspielergebnis bislang und kreischende Fans weltweit: Die moderne Vampirromanze 'Twilight - Biss zum Morgengrauen' zieht jeden in den Sog. Auch bei ihrem Auftritt in München lösten die Hauptdarsteller Robert Pattinson (22) und Kristen Stewart (18) regelrechte Massenhysterien aus, was die beiden völlig überraschte. "Niemand hätte gedacht, dass es so krass werden würde", sagt Stewart in 'Wir lieben Kino - Das Magazin' auf Tele 5. Ihr Partner Robert Pattinson hofft, dass er "nach dem ganzen Trubel der Gleiche geblieben" ist. Bis vor kurzem wurde der Jungstar noch mit seinem Schauspielkollegen Ben Barnes ('Prinz Kaspian von Narnia') verwechselt, wie Pattinson auf Tele 5 erzählt: "Das war echt komisch, das ganze Interview habe ich nur über 'Narnia' geredet. Als ich dem nächsten Journalisten dann etwas über 'Twilight' erzählt habe, hörte ich sie später tuscheln: Warum quatscht der über 'Twilight', wo er doch in 'Narnia' mitspielt?"

    Tischkrieg der Stars beim Golden Globe. Strahlende Stars, glanzvolle Statuetten und kein streikender Drehbuchautor weit und breit: Die diesjährige Golden-Globe-Verleihung war ein voller Erfolg. Dabei wissen nur wenige, dass im Vorfeld des Abends heftig gefeilscht und gestritten wird - um den besten Platz. "Die Promis wollen natürlich den besten Tisch haben, jeder hat auch seine Lieblingsgäste, neben denen er platziert werden will", sagt Helen Hoehne, die als Mitglied der Hollywood Press Association die Veranstaltung mitorganisiert: "Sting wollte etwa unbedingt mit Robert Downey Jr. zusammen sitzen. Johnny Depp will gar nicht sitzen, sondern lieber im Hintergrund bleiben, weil er gerne auf der Terrasse eine raucht", so die deutsche Journalistin im Exklusiv-Interview mit dem Tele 5-Kinomagazin 'Wir lieben Kino', das alle Preisträger und Filme des Abends ausführlich vorstellt.

    ,Ich liebe Kino - Gottschalks Filmkolumne', Do., 15. Jan., 20.00 Uhr:

    Sägen bei ,Wetten, dass..?'. In der aktuellen Ausgabe seiner Kinokolumne auf Tele 5 stellt Thomas Gottschalk den neuesten Teil der Horror-Reihe ,Saw' vor und zieht dabei augenzwinkernd einen ungewöhnlichen Vergleich: "In den Filmen geht es darum, dass es einer schafft, in einer bestimmten Zeit, mit dem Leben davonzukommen. Ist ein bisschen wie bei ,Wetten, dass...?'."

    Wir lieben Kino. Tele 5. Der Spielfilmsender

Pressekontakt:
Für Rückfragen:
Tele 5 Pressestelle
Steffen Wulf, Baris Aslan
Tel. 089-649 568-174, -124; Fax. -119, E-Mail: presse@tele5.de

Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tele 5

Das könnte Sie auch interessieren: