Tele 5

Thomas Gottschalk präsentiert Filmnächte auf Tele 5 - Auftakt mit dem "Oliver-Stone-Abend"am Freitag, 26.09., ab 20.15 Uhr

Gottschalks Oliver-Stone-Abend: Val Kilmer (als Jim Morrison) und Meg Ryan (als Pamela Courson) in Oliver Stones Musiker-Biopic 'The Doors' am 26.09.2008, 22.40 Uhr, auf Tele 5. Abdruck honorarfrei bei Sendehinweis auf Tele 5 bis 2 Tage nach Ausstrahlung. Verwendung nur mit Copyrightvermerk. Die Fotos dürfen... mehr

    München (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
        abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

    "Ich mache die Filme, die ich machen will - unabhängig davon, was geredet wird", sagt der umstrittene Meisterregisseur Oliver Stone. Der Spielfilmsender Tele 5 widmet dem dreifachen Oscar-Preisträger am Freitag, 26. September, ab 20.15 Uhr einen von Thomas Gottschalk moderierten Abend. Der 'Ich liebe Kino'-Botschafter liefert in seiner gewohnt witzigen Art Informatives und Hintergründiges zu Stones Meisterwerken 'Salvador' und 'The Doors'.

    Für Gottschalk ist Oliver Stone einer der "mutigsten Regisseure Hollywoods". Am Freitag präsentiert Deutschlands beliebtester Entertainer mit 'Salvador' und 'The Doors' zwei der besten Arbeiten des engagierten Filmemachers. Der erste Film des Abends, 'Salvador' (20.15 Uhr), erzählt die wahre Geschichte des Kriegesreporters Richard Boyle. Über das zweifach Oscar-nominierte Highlight sagt Gottschalk: "Nichts für Zartbesaitete. Es tut weh, hinzuschauen, denn das Gezeigte entspringt nicht der Idee eines Drehbuchautors, sondern ist gelebte Geschichte".

    Das Thema des zweiten Oliver-Stone-Films liegt Gottschalk schon mehr im Blut, zumal es sich bei 'The Doors' (22.40 Uhr) um eine seiner Lieblingsbands handelt. Dabei sei er bei der Wahl des Hauptdarstellers Val Kilmer in der Rolle Jim Morrisons "zunächst sehr skeptisch" gewesen, gibt Gottschalk zu. Doch nicht nur die schauspielerische Leistung Kilmers, sondern auch dessen Gesangstalent hat ihn überzeugt. "Angeblich konnten selbst die ehemaligen Bandmitglieder Kilmers Stimme nicht von der ihres Frontsängers unterscheiden", so Gottschalk.

    Gottschalks Oliver-Stone-Abend am Freitag, 26. September, Tele 5: 20.15 Uhr: Salvador (USA 1986) 22.40 Uhr: The Doors (USA 1991)

    Wir lieben Kino Tele 5 - Der Spielfilmsender

Pressekontakt:
Tele 5 Pressestelle
Steffen Wulf, Jochem Becker
Tel. 089-649 568-174, -176, Fax. -119,
E-Mail: presse@tele5.de

Informationen und Bilder zum Programm auch auf www.tele5.de in der
Presselounge

Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tele 5

Das könnte Sie auch interessieren: