Einladung zur Podiumsdiskussion anlässlich des 75. Geburtstages von Hans-Dietrich Genscher

Halle (ots) - Das vereinte Deutschland auf dem Weg ins geeinte Europa am 16. März 2002 um 15.00 Uhr im Kempinski Hotel & Congress Centre, Rotes Ross, Franckestraße 1, 06110 Halle Im vorletzten Jahrzehnt des zurückliegenden Jahrhunderts hat sich die Welt radikal verändert. Die Diktaturen wurden von Demokratien abgelöst. Der Eiserne Vorhang konnte fallen, der Ost-West-Konflikt war aufgelöst. Erreicht haben das die Bürger und Bürgerinnen, aber auch die Politiker, die zur rechten Zeit das Rechte taten. Unter ihnen der "Architekt der Deutschen Einheit" - Hans-Dietrich Genscher. Anlässlich des 75. Geburtstages von Hans-Dietrich Genscher, Bundesminister a. D., laden wir Sie sehr herzlich zu einer Podiumsdiskussion mit prominenten Zeitzeugen ein: Hans-Dietrich Genscher, Jiri Dienstbier, ehemaliger Außenminister der Tschechoslowakei, Roland Dumas, ehemaliger Außenminister der Republik Frankreich, Krysztof Skubiszewski, ehemaliger Außenminister der Republik Polen. Weitere Informationen zur Podiumsdiskussion anlässlich des 75. Geburtstages von Hans-Dietrich Genscher gibt Ihnen gerne der Leiter des Regionalbüros Halle der Friedrich-Naumann-Stiftung, Peter-Andreas Bochmann, Telefon 0345.68696-0 ots Originaltext: Friedrich-Naumann-Stiftung Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Regionalbüro Halle Charlottenstraße 07 06108 Halle Telefon03 45.686 96- 0 Telefax03 45.686 96-13 Internetwww.fnst.org verantwortlich: Peter-Andreas Bochmann Original-Content von: Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit, übermittelt durch news aktuell