Alle Storys
Folgen
Keine Story von Vodafone GmbH mehr verpassen.

Vodafone GmbH

Aktualisierung: Größte Mobile Payment Studie Deutschland 2014: Vodafone Wallet am sichersten

Aktualisierung: Größte Mobile Payment Studie Deutschland 2014: Vodafone Wallet am sichersten
  • Bild-Infos
  • Download

Düsseldorf (ots)

Die unabhängigen Consulting-Unternehmen Mücke, Sturm & Company und How2Pay haben 17 M-Payment-Services im Deutschen Markt ausführlich getestet. Vodafone SmartPass, eine digitale Guthaben-Karte für das NFC-kontaktlos-Bezahlen im stationären Handel, besetzt in den Kategorien Sicherheit und Usability die ersten Plätze.

Die beiden Branchenexperten für Payment und Digitalisierung haben über einen Zeitraum von drei Monaten die Mobile-Payment-Dienste nach insgesamt 60 Kriterien sowohl mit theoretischen Methoden als auch in der Praxis im stationären Handel getestet und bewertet. Dabei wurde das Bezahl-Verfahren SmartPass für die digitale Geldbörse Vodafone Wallet als besonders sicher und kundenfreundlich eingestuft.

So belegt SmartPass in der für die Kunden besonders wichtigen Kategorie "Sicherheit" den ersten Platz. Hier zeichnet sich der Bezahl-Dienst insbesondere durch das sichere Authentifizierungsverfahren und den Schutz vor Missbrauch bei Verlust aus. Auch in der Kategorie "Usability" überzeugt SmartPass durch eine einfache Handhabung und mit einer schnellen Durchführung des Bezahlprozesses.

Vodafone bietet SmartPass zusammen mit der Vodafone Wallet seit rund einem Jahr an. So können Vodafone-Kunden mit einem NFC-fähigen Smartphone mittlerweile an mehr als 45.000 Kassenterminals deutschlandweit bezahlen - in Europa sind es sogar 1,3 Mio. Akzeptanzstellen. Darunter große Handelskette wie beispielsweise Starbucks, Kamps Backstuben, Karstadt, Douglas, Kaiser´s und Thalia, sowie die Tankstellen von Aral, Schell, Star und Orlen.

"Die Bezahlkarte SmartPass mit den sinnvollen Funktionen "Geld senden" oder der übersichtlichen Transaktionshistorie sowie die Vodafone Wallet, in die seit neuestem vielen hundert Kunden- und Bonus-Karten integriert werden können, setzen in der Branche neue Maßstäbe", so Markus Borgmann, verantwortlicher Senior-Produkt-Manager mCommerce von Vodafone Deutschland.

Aktualisierte Version vom 20.11.2014

Pressekontakt:

Thorsten Georg Höpken
Pressesprecher Consumer Vodafone Deutschland
Tel.: +49 (0) 211 533-5597
Mail: thorsten.hoepken@vodafone.com

Original-Content von: Vodafone GmbH, übermittelt durch news aktuell