Vodafone macht den Zuschauer mit LTE Broadcast zum Regisseur

Vodafone macht den Zuschauer mit LTE Broadcast zum Regisseur. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/43172 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Vodafone D2 GmbH"

Berlin (ots) - Fernsehen macht Vodafone auf der IFA in Berlin zu einem ganz zentralen Thema: Als erster Anbieter in Deutschland zeigt Vodafone die neue LTE Broadcast-Technologie - und damit das mobile Fernsehen der Zukunft. LTE Broadcast überträgt TV-Bilder in HD-Qualität aus einer Vielzahl von Kamerapositionen auf mobile Endgeräte. Damit fahren Kunden künftig auf Rennwagen und Segelyachten live mit - oder schauen im Stadion das gerade laufende Konkurrenzspiel auf dem Smartphone. LTE Broadcast, das mobile Fernsehen der nächsten Generation, können auch bei Großveranstaltungen beliebig viele Nutzer empfangen - ganz ohne Belastung für das Mobilfunknetz vor Ort sowie für das eigene Datenvolumen. Fotos und Videos lassen sich also parallel mit Hochgeschwindigkeit empfangen und versenden.

Pressekontakt:

Vodafone Pressestelle