Alle Storys
Folgen
Keine Story von SevenOne Media GmbH mehr verpassen.

SevenOne Media GmbH

Internet Facts: ProSieben.de, Sat1.de und MyVideo.de unter Top-20

München (ots)

SevenOne Interactive erreicht Rang 3 im AGOF-Ranking der 
   Online-Vermarkter / Netto-Reich-weite steigt auf 13,89 Millionen 
   Unique User
Die Erfolgsgeschichte setzt sich fort: SevenOne Interactive, der 
Online- und Multimediavermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe, rückt im 
Ranking der Online-Vermarkter der Internet Facts 2006-IV auf Platz 
drei vor. Damit erreicht SevenOne Interactive in seinem direkten 
Wettbewerbsumfeld, den Online-Vermarktern der Fernseh- und 
Printunternehmen (content-getriebene Vermarkter), erstmals die 
Marktführerschaft vor Tomorrow Focus. In den vergangenen zwei Jahren 
verbesserte sich SevenOne Interactive kontinuierlich von Rang 10 auf 
Rang 3. Derzeit erreicht SevenOne Interactive 13,89 Millionen Unique 
User (UU). Das entspricht einem Marktanteil von 37,9 Prozent.
Im Erhebungszeitraum des vierten Quartals 2006 wurden erstmals das
Videoportal MyVideo.de, der Preisvergleichsdienst billiger.de sowie 
das Video-on-Demand-Portal "maxdome" in die AGOF-Erhebung einbezogen.
Mit 4,59 Millionen UU schaffte MyVideo.de direkt den Sprung auf Rang 
10. Zu den Top-20-Websites zählen mit ProSieben.de (6,57 Millionen 
UU) und Sat1.de (3,09 Millionen UU) zwei weitere Angebote aus dem 
Vermarktungsnetz von SevenOne Interactive.
Das Wachstum resultiert vor allem aus den Zuwächsen durch die 
neuen Web-2.0-Plattformen. Zusätzlich verzeichnen die 
Online-Plattformen der ProSiebenSat.1-Networld erneut ein deutliches 
organisches Wachstum durch die erfolgreichen Event-Programmierungen 
wie "Popstars", "You can Dance" oder "Germany's next Topmodel".
Matthias Falkenberg, Geschäftsführer SevenOne Interactive: "Mit 
unserem erfolgreichen Vermarktungsnetzwerk etablieren wir uns als 
dritte Kraft im Online-Markt und größter Content-Vermarkter im 
Internet. Unsere Erfolgsgeschichte belegt, dass wir mit 
Entertainment, Selbstinszenierung und Kommunikation/Socialising auf 
die entscheidenden Wachstumsfelder im Onlinemarkt gesetzt haben."
Die Top-5-Online-Vermarkter im Überblick:
Rang   Vermarkter                Netto-Reichweite   Marktanteil in %*
                                 in Mio.UU
1      United Internet Media AG  17,33              47,3
2      Interactive Media 
       CCSP GmbH                 16,42              44,8
3      SevenOne 
       Interactive GmbH          13,89              37,9
4      TOMORROW FOCUS AG         11,95              32,6
5      Yahoo! Deutschland GmbH    9,92              27,1
*bezogen auf Internetnutzer letzte 3 Monate
Die Angebote von SevenOne Interactive im Überblick:
Rang    Angebote                Netto-Reichweite  Marktanteil in %* 
                                in Mio. UU
1       T-Online                13,66             37,3
2       WEB.DE                  11,32             30,9
3       Yahoo! Deutschland       9,92             27,1
4       MSN.de                   9,35             25,5
5       freenet.de               7,73             21,1
6       preisvergleich.de        7,68             21,0
7       GMX                      7,64             20,9
8       ProSieben.de             6,57             18,0
9       AOL                      4,89             13,4
10      MyVideo.de               4,59             12,5
11      Map24.com                4,58             12,5
12      RTL.de                   4,56             12,4
13      MeineStadt.de            4,55             12,4
14      SPIEGEL ONLINE           3,86             10,6
15      CHIP Online              3,76             10,3
16      LYCOS                    3,56              9,7
17      Bild.T-Online            3,54              9,7
18      mobile.de                3,17              8,7
19      Sat1.de                  3,09              8,4
20      FOCUS Online             3,06              8,4
22      billiger.de              2,88              7,9
28      wetter.com               1,75              4,8
70      kabeleins.de             0,56              1,5
71      N24.de                   0,56              1,5
79      maxdome                  0,45              1,2
212     Oktoberfest.de           0,05              0,1
*bezogen auf Internetnutzer letzte 3 Monate
Zu SevenOne Interactive
SevenOne Interactive, der Online- und Multimedia-Vermarkter der 
ProSiebenSat.1-Gruppe, vermarktet die Angebote der Senderfamilie in 
den Bereichen Internet, Teletext, Mobile, CRM/Direct Marketing und 
Events. Darüber hinaus umfasst das Portfolio die Teletexte von DSF, 
MTV, VIVA, Comedy Central, NICK, DAS VIERTE und Hamburg 1. Zudem 
vermarktet SevenOne Interactive neben Deutschlands größtem 
Instant-Messaging-Dienst ICQ die beiden Community-Plattformen 
MyVideo.de und Lokalisten.de sowie wetter.com, Oktoberfest.de und die
Preissuchmaschine billiger.de. Im Bereich Teletextwerbung ist 
SevenOne Interactive Marktführer, im Ranking der Online-Vermarkter 
liegt das Unternehmen mit 13,98 Millionen Unique User auf Platz 3 
(AGOF/internet facts 2006-IV).

Pressekontakt:

SevenOne Interactive GmbH
Ein Unternehmen der
ProSiebenSat.1 Media AG

Ulrike Piesch
Communications Manager
SevenOne Interactive
Tel. +49 [89] 95 07 - 45 34
Fax +49 [89] 95 07 - 9 45 34
Ulrike.Piesch@SevenOneInteractive.de

Andreas Kühner
Director Communications
SevenOne Media
Tel. +49 [89] 95 07 - 41 32
Fax +49 [89] 95 07 - 41 35
Andreas.Kuehner@sevenonemedia.de

Beta-Straße 10 i
D-85774 Unterföhring
Postfach 1310
D-85767 Unterföhring

Pressemitteilung online:
www.SevenOneInteractive.de

Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SevenOne Media GmbH
Weitere Storys: SevenOne Media GmbH
  • 21.05.2007 – 10:45

    nugg.ad stellt Predictive Behavioral Targeting-System für SevenOne Interactive

    Berlin/München (ots) - Zur zielgenaueren Platzierung und Steuerung von Online-Werbekampagnen setzt SevenOne Interactive künftig auf Predictive Behavioral Targeting von nugg.ad, dem technologisch führenden Anbieter für Behavioral Targeting in Europa. Mithilfe der nugg.ad-Technologie optimiert der Online- und Multimediavermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe das ...

  • 16.05.2007 – 09:52

    SevenOne Media setzt Suzuki in Szene

    München (ots) - Suzuki präsentiert Ausstrahlung von "Rock im Park 2007" auf ProSieben / Mit 54 Prozent Strukturanteil bei den 20- bis 39-Jährigen erzielt "WE LOVE in concert" Spitzenwerte in der jeweiligen Zeitspanne Die Suzuki International Europe GmbH präsentiert am 14. Juni das Format "WE LOVE in concert - Rock am Ring 2007" auf ProSieben. Damit nutzt der Automobilhersteller die etablierte ...

  • 07.05.2007 – 12:33

    Semiometrie-Analyse erfasst Wertewelt der "Aktiven"

    München (ots) - Sportlich aktive Menschen sind jung, gut gebildet und kaufkräftig Erfolgsstreben und Erlebnis- orientierung prägen das Wertesystem Sport als Ausgleich zum Alltag Ein heiß diskutiertes Thema in Politik und Medien: Die Deutschen gelten als dickste Europäer und sollen mehr auf Bewegung und Ernährung achten. Allerdings gibt es unter den Deutschen auch eine größere ...