Alle Storys
Folgen
Keine Story von SevenOne Media GmbH mehr verpassen.

SevenOne Media GmbH

Senderfamilie präsentiert Programme der TV-Saison 2006/2007
ProSiebenSat.1-Gruppe stellt mehr als 50 neue Programme vor
VoD-Portal "maxdome" startet
SevenOne Media bietet Werbung auf Abruf und flexible Gestaltung von Spots mit Visible World

Senderfamilie präsentiert Programme der TV-Saison 2006/2007 / ProSiebenSat.1-Gruppe stellt mehr als 50 neue Programme vor / VoD-Portal "maxdome" startet / SevenOne Media bietet Werbung auf Abruf und flexible Gestaltung von Spots mit Visible World
  • Bild-Infos
  • Download

Düsseldorf (ots)

Die ProSiebenSat.1-Gruppe und ihr Vermarkter
SevenOne Media präsentieren am heutigen Donnerstag die Programme von 
Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24 für die TV-Saison 2006/2007. 
SevenOne Media gibt damit 1.500 Vertretern der Werbewirtschaft auf 
ihrem zentralen Kundenevent "The Big Picture 2006" in der 
Düsseldorfer Tonhalle einen Ausblick auf die Sendungen, die in diesem
Herbst und dem kommenden Jahr bei der Senderfamilie zu sehen sein 
werden.
"Wir stellen heute mehr als 50 neue Programme vor. Das Spektrum 
reicht von Comedy über den großen Fernsehfilm und neue Serien bis hin
zur aktuellen politischen Talkshow", sagte Guillaume de Posch, 
Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1-Gruppe. "Damit stellen wir 
unsere Kreativität und unsere Innovationskraft erneut unter Beweis."
Die ProSiebenSat.1-Gruppe ist mit ihrem Ziel, das Kerngeschäft 
durch umfassende Diversifikationsaktivitäten zu begleiten, im Jahr 
2006 weiter zügig vorangekommen. Der Bereich Diversifikation trägt 
mittlerweile rund zehn Prozent zu den Gesamtumsätzen bei. Ein 
wichtiger Motor ist die wachsende Digitalisierung: "Unser 
strategisches Ziel ist es, mit unseren Sendern und Formaten auf allen
Endgeräten und auf allen digitalen Plattformen präsent zu sein. Die 
ProSiebenSat.1-Gruppe ist derzeit der größte Contentanbieter für 
Mobile-TV im deutschsprachigen Raum, neben zahlreichen UMTS-Kanälen 
stellen wir bei DMB zwei von vier Sendern. Mit unseren beiden neuen 
Pay-TV-Sendern "Sat.1 Comedy" und "kabel eins classics" haben wir 
unsere Senderfamilie um ein neues Geschäftsmodell erweitert", so Dr. 
Marcus Englert, designierter Vorstand Diversifikation der 
ProSiebenSat.1-Gruppe. "Und "maxdome" wird dem Markt für Video-on- 
Demand in Deutschland einen wichtigen Impuls geben."
Mit "maxdome" hat die ProSiebenSat.1-Gruppe heute auf "The Big 
Picture" ihr neues Video-on-Demand-Portal (VoD) in Kooperation mit 
der United Internet AG gestartet. "maxdome" bietet per DSL auf dem 
Computer oder dem TV-Gerät ein umfassendes Angebot an 
Top-Spielfilmen, Serien und Comedys. Außerdem stehen bei "maxdome" 
ausgewählte Eigenproduktionen und Programme der Sendergruppe zum 
Abruf zur Verfügung.
Auch wenn bei den neuen digitalen Angeboten wie Pay-TV, VoD und 
Mobile die Entgeltfinanzierung durch die Verbraucher im Mittelpunkt 
steht, bieten sie auch für den Werbemarkt ganz neue 
Werbemöglichkeiten. "Im Pay-TV können Werbekampagnen sehr fokussiert 
in spitze Zielgruppen verlängert werden", so Peter Christmann, 
Vorstand Sales & Marketing der ProSiebenSat.1-Gruppe und Vorsitzender
der Geschäftsführung SevenOne Media. Bei "maxdome" bietet SevenOne 
Media mit Werbung auf Abruf (Advertising on Demand) eine für den 
deutschen TV-Werbemarkt völlig neue Werbeform an. "Der Abruf setzt 
ein hohes Produktinteresse der Verbraucher voraus, die Beschäftigung 
mit den Marken erfolgt erstmals auf freiwilliger Basis", sagte 
Christmann. Darüber hinaus sind bei "maxdome" TV-Sponsorings für 
einzelne Filme, Genres und Packages möglich.
Eine weitere Premiere für den Werbemarkt ist Visible World. Ab dem
ersten Quartal 2007 haben Werbekunden die Möglichkeit, ihre digital 
produzierten Spots zu individualisieren und flexibel auf 
unterschiedliche Rahmenbedingungen zu reagieren. Nach einem 
Baukasten-Prinzip können vorproduzierte Werbespot-Teile so kombiniert
werden, dass sie optimal zum aktuellen Programmgeschehen bei 
Live-Übertragungen, zur Wetterlage oder der Marktsituation des 
Werbekunden passen. "Mit diesem System aus den USA werden wir die 
deutsche Fernsehwerbung noch attraktiver machen", so Christmann. Für 
das Jahr 2008 ist mit der Regionalisierung der TV-Werbung der zweite 
Schritt geplant. Dann können Unternehmen mit regional ausgerichtetem 
Marketing wie zum Beispiel der Handel ihre TV-Werbespots auf 
regionale Märkte und Zielgruppen ausrichten.
In seinem Ausblick auf die künftige Entwicklung von Fernsehen und 
Werbung gab Christmann eine optimistische Prognose für das Fernsehen.
"Die Zukunft der Kommunikation und der Werbung ist audiovisuell - sie
findet immer stärker auf dem Bildschirm statt." Der Medienkonsum wird
sich insgesamt durch die Digitalisierung und die neuen Angebotsformen
noch einmal erhöhen. Durch die neuen Angebote und Verbreitungswege 
wird sich auch der Umgang mit den Medien verändern. Die Mediennutzung
wird mobiler, räumlich und zeitlich flexibler und wird sich dadurch 
stärker mit anderen Freizeitaktivitäten überlappen. "Die Nutzung 
verlagert sich insgesamt in Richtung Bildschirm-Medium. Hier wachsen 
zunehmend Elemente und Funktionen von Fernsehen, Online, Mobile oder 
Gaming- Konsolen zusammen - in einigen Situationen wird auch die 
Print-Nutzung einfließen."
(Detailinformationen zum Start von  "maxdome":  siehe Presse-
mitteilung von SevenSenses  vom heutigen Donnerstag, 27.7.2006)
Alle weiteren Informationen zur heutigen Pressekonferenz 
(Chart-Präsentation) und zu "The Big Picture" (Informationen zu den 
Fachscreenings und Bildmaterial) können unter  
jasmin.mittenzwei@sevenonemedia.de oder 089/95 07 - 4132 ange- 
fordert werden.
SevenOne Media GmbH
Andreas Kühner
Director Communications
Beta-Straße 10 i
D-85774 Unterföhring
Tel.:	+49 [0] 89/95 07-4132
Fax:	+49 [0] 89/95 07-4135 
andreas.kuehner@sevenonemedia.de
ProSiebenSat.1 Media AG
Katja Pichler
Konzernsprecherin
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel.:	+49 [89] 95 07-11 80
Fax:	+49 [89] 95 07-11 84 
Katja.Pichler@ProSiebenSat1.com
Pressemitteilung online:
www.sevenonemedia.de

Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SevenOne Media GmbH
Weitere Storys: SevenOne Media GmbH