Alle Storys
Folgen
Keine Story von SevenOne Media GmbH mehr verpassen.

SevenOne Media GmbH

Neue Ergebnisse der Internet-Studie @facts
Erstmals über 30 Prozent der Deutschen online

Unterföhring (ots)

Im November 2000 waren 20,1 Millionen
Deutsche ab 14 Jahren online. Dies entspricht 31,6 Prozent. Somit
nutzten fast ein Drittel der Bevölkerung das Internet oder World Wide
Web zu Hause, am Arbeits- oder Ausbildungsplatz, in der Schule oder
Hochschule oder von einem anderen Ort aus. In den nächsten sechs
Monaten wollen weitere 3,8 Millionen Personen ganz sicher online
gehen. Das Internet hält dabei zunehmend Einzug in die eigenen vier
Wände. Nur noch gut zwölf Prozent der User gaben an, ausschließlich
aus beruflichen Gründen zu surfen. Eine Internet-Nutzung dauert im
Durchschnitt fast eine ganze Stunde, genau 59 Minuten.
Seit Dezember 1998 befragt das Marktforschungsinstitut forsa im
Auftrag der MediaGruppe Digital jeden Tag telefonisch über 500
Personen ab 14 Jahren in Deutschland zu ihrem
Internet-Nutzungsverhalten. Damit ist @facts die größte,
kontinuierliche Repräsentativ-Studie. Von den 10.510 Befragten im
Monat November 2000 gaben somit über 3.000 Personen an, das Medium
Internet zu nutzen.
Die MediaGruppe Digital ist eine Tochter der ProSiebenSat.1 Media
AG. Sie vermarktet insgesamt sechs Teletext- und 15 Online-Angebote.
Dazu gehören die Online-Services von ProSieben, Kabel 1, N24 und die
community redseven sowie die Angebote Dritter, darunter Comdirect,
Offerto, Powderhausen, Wetternews, Wetter.com, Motorrad.Net,
Brokerpoker oder Oktoberfest.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
SevenOne Media GmbH
Katja Pichler
Unternehmenssprecherin
Telefon:089/ 95004-132
Telefax: 089/ 95004-135
E-Mail:  Katja.Pichler@sevenonemedia.de
MediaGruppe Digital GmbH
Dagmar Ruf
Presse & Kommunikation
Telefon: 089/ 95004-129
Telefax: 089/ 95004-135
E-Mail:  Dagmar.Ruf@mgd.de

Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SevenOne Media GmbH
Weitere Storys: SevenOne Media GmbH