Neuer Reichweitenrekord für autoplenum.de
SevenOne Media startet erfolgreich in die Vermarktung von autoplenum.de
Auto-Informationsportal jetzt auch mit InStream Video-Advertising

Erfolgreicher Vermarktungsstart für SevenOne Media: Zum 1. Januar 2011 hat das Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group die Vermarktung von autoplenum.de übernommen und konnte seither namhafte Automobilhersteller für Kampagnen auf der reichweitenstarken Online-Plattform gewinnen. Noch mehr Präsentationsfläche eröffnet SevenOne Media den werbungtreibenden Unternehmen ab Februar 2011: Denn dann ist auf autoplenum.de erstmals InStream Video-Advertising möglich. Besonders erfreulich ist auch die jüngste Reichweitenentwicklung des Auto-Informationsportals: Mit 1,16 Millionen Unique Usern* ist autoplenum.de eines der größten Internet- Angebote zum Thema Automobil in Deutschland. "Das umfangreiche Informationsangebot und der Anspruch, alle verfügbaren Daten kostenlos und transparent auf einer Plattform zur Verfügung zu stellen, macht uns zu einer der ersten Anlaufstellen für Autokäufer", erklärt Michael D. Pilzek, Geschäftsführer von autoplenum.de den Reichweitenzuwachs.

Großflächige Werbeformen überzeugen Automobilhersteller

Als erste Werbekunden im Jahr 2011 konnte SevenOne Media unter anderem die Automobilhersteller Peugeot, Nissan, Volvo und Citroen für Kampagnen auf autoplenum.de gewinnen. Besonders gefragt ist dabei das großflächige Billboardformat. Eingebettet zwischen dem Website-Header und dem redaktionellen Content zieht die Werbeform "Billboard" die Blicke der Besucher auf sich und entfaltet so eine optimale Branding-Wirkung. Erstmals wird ab dem 1. Februar 2011 auf autoplenum.de auch InStream Video-Advertising möglich sein. Die PreRoll VideoAds werden unmittelbar vor hochwertigen redaktionellen Auto-Videos platziert sein und runden das Werbeportfolio auf autoplenum.de ab. Thomas Port, Geschäftsführer SevenOne Media, verfolgt mit dem Ausbau des Werbeportfolios konsequent die Bewegtbildstrategie des Vermarkters: "Unser Kern-Asset ist Video- Werbung in werthaltigen Umfeldern - daher erweitern wir das Angebot auf autoplenum.de. Professioneller Bewegtbild-Content ist das Segment im Onlinewerbemarkt mit den besten Wachstumsperspektiven."

Männlich, berufstätig, gut verdienend, sucht …

Doch nicht nur mit seinen vielfältigen Werbeformen und der hohen Reichweite punktet autoplenum.de: Auch die Zielgruppe ist für die Werbewirtschaft sehr attraktiv. 72 Prozent der autoplenum.de-Nutzer sind männlich und fast ebenso viele (73 Prozent) berufstätig. Die Hälfte der Nutzer (51 Prozent) verfügt über ein Haushaltsnettoeinkommen zwischen 1.000 und 3.000 Euro pro Monat, einem Drittel (33 Prozent) stehen sogar über 3.000 Euro zu Verfügung. Gleichzeitig sind die autoplenum.de-Nutzer aufgeschlossen für ein breites Produktspektrum. Die Top-3: Körperpflegeprodukte (61 Prozent), Bücher (57 Prozent) und Herrenbekleidung (55 Prozent).

Über autoplenum.de

autoplenum.de ist das erste Auto-Medium, das konsequent redaktionelle Autotests mit Erfahrungsberichten von Autofahrern und wichtigen Daten zu einer umfassenden Informationsplattform verknüpft. Umfangreiche technische Daten sowie Fakten zu Verbrauch und Kosten ermöglichen einen objektiven Vergleich einzelner Fahrzeuge. Fotos und Videos runden das Gesamtbild ab. Zusätzlich stehen den Nutzern redaktionelle Auto-Neuheiten und Top 10-Listen, ein Neuwagen-Konfigurator sowie Deutschlands größte Gebrauchtwagen-Metasuche zur Verfügung. autoplenum.de ist ein Service der Autoplenum GmbH - Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group.

* AGOF internet facts 2010 - III

Ansprechpartner: