5. TV-Wirkungstag ein voller Erfolg - Termin für 2009 steht fest
Besucherzahl um mehr als 15 Prozent gesteigert
6. TV-Wirkungstag findet am 5. Mai 2009 statt

Köln/München/Frankfurt/Mainz (ots)

Auch in diesem Jahr ist den Veranstaltern des TV-Wirkungstages bei Werbekunden und Agenturen eine Punktlandung gelungen in Sachen Themenauswahl und Aktualität. Dies belegt die Besucherbefragung, die im Anschluss der eintägigen Kongressveranstaltung durchgeführt wurde. Der 5. TV- Wirkungstag fand am 17. April 2008 im CongressCenter der Frankfurter Messe statt.

Im Mittelpunkt der Befragung stand die Relevanz des Gattungs-Events. 97 Prozent der Besucher finden es wichtig, dass die TV-Vermarkter Gattungsmarketing betreiben, 86 Prozent beurteilen den TV-Wirkungstag als wichtigen Branchentreff und 67 Prozent finden ihn sogar inhaltlich relevanter als andere Großveranstaltungen. 2008 nahmen daher über 1.000 Personen gerne die Einladung nach Frankfurt an, das ist mehr als das Doppelte im Vergleich zum Gründungsjahr 2004 - Tendenz steigend.

Dabei waren die Besucher mit dem ausgewogenen Programm zufrieden und bewerteten die Veranstaltung besser denn je. Neben der Auswahl wurde auch die Aktualität der Themen mit der Note "gut" beurteilt. Auch die Vorträge wurden sehr gut bewertet und erhielten insgesamt im Durchschnitt die Schulnote 2. An der abschließenden Abendveranstaltung TV AD Night nahm jeder zweite Befragte teil. Hier gab es ebenfalls gute Noten: Über 70 Prozent vergaben auf einer Skala von 1 bis 5 die Durchschnittsnote "gut".

Wie die Befragung von 354 Teilnehmern zeigt, wurden die Erwartungen der Besucher bestens erfüllt: 98 Prozent wollen auch im nächsten Jahr wieder dabei sein. Der Termin steht bereits fest: Am 5. Mai 2009 laden die Vermarkter zum 6. TV-Wirkungstag erneut ins Frankfurter CongressCenter ein.

Impressionen zum diesjährigen TV-Wirkungstag und zur TV AD Night sowie die Präsentationen finden Sie unter www.wirkstoff.tv.

IP Deutschland
Zarifa Schmitt