Alle Storys
Folgen
Keine Story von SevenOne Media GmbH mehr verpassen.

SevenOne Media GmbH

Sales-Chefin von Welt-Online wechselt zu ProSiebenSat.1
Nicola Baum wird Director Sales bei SevenOne Interactive

München (ots)

Nicola Baum, 37, bisher Leiterin Online Sales bei der Zeitungsgruppe "Welt"/"Berliner Morgenpost" (Axel Springer), wird zum 1. September 2008 die Position des Director Sales bei SevenOne Interactive, dem Online- und Multimediavermarkter der ProSiebenSat.1 Group, übernehmen. Baum folgt im Verkauf auf Thomas Port, der das Unternehmen zum 1. August dieses Jahres verlassen wird. Baum wird in ihrer neuen Funktion die Vermarktung des gesamten Online-Portfolios verantworten - damit ist sie für die Verkaufsbüros in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt sowie München zuständig. Die 37-Jährige berichtet direkt an Matthias Falkenberg, Geschäftsführer SevenOne Interactive.

Bei der Zeitungsgruppe "Welt"/"Berliner Morgenpost" war Baum seit September 2006 als Leiterin Online Sales mit der gesamten strategischen und operativen Führung der Bereiche Ad-Sales, Transaktionen und partiell auch der Kooperationen und Sonderwerbeformen betraut. Sie hat den Aufbau des Vermarktungsportfolios der Gruppe vorangetrieben und neue Geschäftsfelder entwickelt, unter anderen Mobile, Bewegtbild und Targeting. Zuvor war Baum Leiterin Online Sales bei Bild.T-Online, wo sie ebenfalls für die strategische und operative Leitung zuständig war.

Baum wechselt zu einem der dynamischsten Unternehmen der Online-Branche: SevenOne Interactive ist der zweitgrößte Onlinevermarkter Deutschlands und wächst seit Jahren deutlich über dem Marktdurchschnitt. Das Unternehmen ist nicht nur führend in den Bereichen Online und Teletext, sondern auch marktführend bei Bewegtbild-Werbung, In-Game-Advertising, Video-Podcast-Werbung und Mobile-Advertising.

Über SevenOne Interactive

SevenOne Interactive ist mit 18,34 Millionen Unique Usern der zweitgrößte deutsche Online-Vermarkter (AGOF/internet facts 2007-IV). Bei den inhaltegetriebenen Vermarktern ist das Unternehmen Marktführer - ebenso wie im Bereich Teletextwerbung. Der Online- und Multimedia-Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group vermarktet die Angebote der Senderfamilie in den Bereichen Internet, Teletext, Mobile, Podcast, In Game Advertising, Web-TV, CRM/Direct Marketing und Events. Darüber hinaus umfasst das Portfolio die Teletexte von DSF, MTV, VIVA, Comedy Central, NICK, DAS VIERTE und Hamburg 1. Zudem vermarktet SevenOne Interactive neben Deutschlands größtem Instant-Messaging-Dienst ICQ die beiden Community-Plattformen MyVideo.de und Lokalisten.de sowie wetter.com, die Preissuchmaschine billiger.de, die Ratgeberplattform wer-weiss-was.de und Oktoberfest.de. Neu ist die Vermarktung des Automobilportals Autoplenum.de.

Pressekontakt:

SevenOne Interactive GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group

Markus Ridder
Communications Manager
SevenOne Media SevenOne Interactive
Tel. +49 [0] 89/95 07 - 42 44
Fax +49 [0] 89/95 07 - 9 42 44
Markus.Ridder@SevenOneInteractive.de

Andreas Kühner
Director Communications
SevenOne Media SevenOne Interactive
Tel. +49 [0] 89/95 07 - 41 32
Fax +49 [0] 89/95 07 - 41 35
Andreas.Kuehner@sevenonemedia.de

Beta-Straße 10 i
D-85774 Unterföhring P
ostfach 1310
D-85767 Unterföhring

Pressemitteilung online: www.SevenOneInteractive.de

Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SevenOne Media GmbH
Weitere Storys: SevenOne Media GmbH