DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.

BlackRock Tour of Champions Hamburg 2008 Spannende Duelle schon in der Gruppenphase

    Hamburg (ots) - Hamburg - Am 14. Mai beginnt am Rothenbaum das BlackRock Tour of Champions Hamburg 2008, das Turnier der Tennis-Legenden. Acht ehemalige Weltklassespieler, die in ihrer aktiven Zeit entweder als Nr. 1 die Weltrangliste anführten, im Finale eines Grand Slam Turniers standen oder als Einzelspieler den Davis Cup gewonnen haben, lassen alte Rivalitäten aufleben und kämpfen um den Titel am Rothenbaum. Bereits in der Gruppenphase dürfen sich die norddeutschen Tennisfreunde auf spannende Duelle und einen Hauch von Tennisnostalgie auf dem Center Court der Welt in Hamburg freuen.

    In Gruppe A spielen Thomas Muster, Henri Leconte, Pat Cash und Lokalmatador Michael Stich um den Gruppensieg. Für Stich, der schon bei der ersten Auflage der BlackRock Tour of Champions Hamburg 2007 mit dabei war, ist es nach wie vor etwas ganz Besonderes, auf dem Center Court im Herzen der Hansestadt zu spielen: "1993 ist für mich ein Kindheitstraum mit dem Sieg am Rothenbaum in Erfüllung gegangen. Ich freue mich sehr darauf, auch 15 Jahre später wieder vor tollem Publikum spielen zu dürfen und werde mein Bestes geben."

    Viel vorgenommen hat sich der zweite Deutsche im Feld, Marc-Kevin Goellner. Der Davis Cup Sieger von 1993 feiert in Hamburg sein Debüt auf der BlackRock Tour of Champions und wird in Gruppe B gegen Goran Ivanisevic, Anders Järryd und Mikael Pernfors um den Einzug das Finale am Sonntag kämpfen. "Ich freue mich ganz besonders, nach acht Jahren wieder am Hamburger Rothenbaum zu spielen. Im Mai will ich schaffen, was mir als Profi leider verwehrt geblieben ist: das Finale erreichen und das Turnier gewinnen." Gemeinsam mit Michael Stich hatte der 37jährige im Dezember vergangenen Jahres bereits das Masters of Legends in Düsseldorf gewinnen können.

    Die BlackRock Tour of Champions ist eine Turnierserie unter dem Dach der ATP, die  weltweit 15 Turniere umfasst. Neben Trophäen und Preisgeld sammeln die Tennis-Legenden Punkte für das Masters, das dieses Jahr vom 2. bis 7. Dezember 2008 in der Royal Albert Hall in London ausgetragen wird.

Pressekontakt:
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die DTB-Pressestelle in
Hamburg.

Tel.: 040-4117 8250        Fax: 040- 4117 8255        E-Mail:
presse@dtb-tennis.de

Original-Content von: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.

Das könnte Sie auch interessieren: