Alle Storys
Folgen
Keine Story von SevenOne Media GmbH mehr verpassen.

SevenOne Media GmbH

PersonalienSevenOne Interactive baut Führungsteam um: Thomas Port übernimmt zusätzlich zur Entertainment-Säule den Online-Bereich
Bernhard Gärtner leitet den Bereich Commerce

München (ots)

SevenOne Interactive, der Online- und
Multimedia-Vermarkter der ProSiebenSat1-Gruppe, baut sein 
Führungsteam um und besetzt die Führungspositionen seiner drei 
Geschäftsbereiche Online, Entertainment und Commerce neu: Thomas 
Port, 42, bisher als Commercial Director verantwortlich für die 
Bereiche Entertainment und Commerce, übernimmt ab 1. Juli 2007 
zusätzlich die Leitung der strategisch wichtigen Säule Online. In 
dieser neuen Funktion löst er den bisherigen Commercial Director 
Online, Patrick Warnking, 39, ab, der das Unternehmen auf eigenen 
Wunsch verlässt und sich neuen beruflichen Herausforderungen stellt.
Gleichzeitig gibt Port die Führung der Commerce-Säule an Bernhard 
Gärtner, 39, bisher Leiter Verkauf Commerce, ab. Darüber hinaus 
verändert sich auch die Gesamtverantwortung auf der Geschäfts- 
führungsebene: Port berichtet weiterhin an Geschäftsführer Matthias 
Falkenberg, 42. Alexander Roß, 36, als zweiter Geschäftsführer 
zuständig für Finance & Services, übernimmt von Falkenberg zusätzlich
die Verantwortung für den Commerce-Bereich.
Matthias Falkenberg, Geschäftsführer SevenOne Interactive: "Wir 
freuen uns, die vakanten Positionen aus den eigenen Reihen besetzen 
zu können. Das gilt insbesondere für den Bereich Online, der für die 
ProSiebenSat.1-Gruppe bekanntlich eine sehr hohe strategische 
Bedeutung hat."
Thomas Port steht seit November 2004 in den Diensten der SevenOne 
Interactive. Zuvor war er als Leiter Marketing-Kooperationen bei der 
Deutschen Bahn für den Bereich Sonderwerbeformen verantwortlich. 
Davor war der Diplom-Kaufmann fünf Jahre bei KirchMedia tätig - 
zuletzt als Verkaufsleiter beim Deutschen SportFernsehen (DSF).
Bernhard Gärtner war zuvor im Verkauf von tm3 (heute 9Live) sowie 
beim TV-Vermarkter SevenOne Media - jeweils in leitender Funktion - 
tätig und wechselte im Januar 2006 zur SevenOne Interactive.
Über SevenOne Interactive SevenOne Interactive ist mit 13,89 
Millionen Unique Usern der drittgrößte deutsche Online-Vermarkter 
(AGOF/internet facts 2006-IV). Bei den inhaltegetriebenen Vermarktern
ist das Unternehmen Marktführer, ebenso wie im Bereich Teletext- 
werbung. Der Online- und Multimedia-Vermarkter der 
ProSiebenSat.1-Gruppe vermarktet die Angebote der Senderfamilie in 
den Bereichen Internet, Teletext, Mobile, CRM/Direct Marketing und 
Events. Darüber hinaus umfasst das Portfolio die Teletexte von DSF, 
MTV, VIVA, Comedy Central, NICK, DAS VIERTE und Hamburg 1. Zudem 
vermarktet SevenOne Interactive neben Deutschlands größtem Instant- 
Messaging-Dienst ICQ die beiden Community-Plattformen MyVideo.de und 
Lokalisten.de sowie wetter.com, Oktoberfest.de und die 
Preissuchmaschine billiger.de.
Digitales Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage gerne bei:  
Kerstin.Ebser@sevenoneinteractive.de
SevenOne Interactive
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Kerstin Ebser Communications Manager SevenOne Interactive 
Tel.: +49 [89] 95 07 - 4134 
Fax:  +49 [89] 95 07 - 94134  
Kerstin.Ebser@sevenoneinteractive.de
Andreas Kühner 
Director Communications SevenOne Media/SevenOne Interactive 
Tel.: +49 [89] 95 07 - 41 32 
Fax:  +49 [89] 95 07 - 41 35 
Andreas.Kühner@sevenonemedia.de
Beta-Straße 10 i 
D-85774 Unterföhring 
Postfach 1310 
D-85767 Unterföhring
Pressemitteilung online: www.SevenOneInteractive.de

Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SevenOne Media GmbH
Weitere Storys: SevenOne Media GmbH