Folgen
Keine Story von VBB Verband der Beamten und Beschäftigten der Bundeswehr e.V. mehr verpassen.

VBB Verband der Beamten und Beschäftigten der Bundeswehr e.V.

Verband der Beamten der Bundeswehr: Keine Aussagen zur Struktur der Bundeswehrverwaltung

Bonn (ots)

Auch nach der Rede des Bundesministers der Verteidigung, Dr. Thomas de Maizière, vermisst der Verband der Beamten der Bundeswehr (VBB) klare Aussagen zur Struktur der Bundeswehrverwaltung.

Die Zeit, die sich die neue Leitung des Verteidigungsressorts für eine Bestandsaufnahme nehmen wollte, hätte unter anderem auch für eine Aufgabenkritik bei der Bundeswehrverwaltung genutzt werden müssen. Es ist auch nicht verständlich, warum die Umfangszahlen für die Bundeswehrverwaltung ohne eine erforderliche Plausibilitätsbetrachtung festgelegt worden ist. So bleibt ein weiteres Mal die Sorge, dass eine Reform durchgeführt werden soll, die dem Diktat des Haushaltes unterworfen ist.

Der VBB teilt die Auffassung des Ministers, über ein Attraktivitätsprogramm den Dienst in der Bundeswehr für Bewerber interessant zu gestalten. Das gilt gleichermaßen für diejenigen, die bereits jetzt ihren verantwortungsvollen Dienst für die Bundeswehr leisten.

Der Verband der Beamten der Bundeswehr erwartet, dass die Bundeswehrverwaltung als eigenständiger Bestandteil der Bundeswehr unter eigener Leitung erhalten bleibt.

Die Attraktivität des Arbeitgebers Bundeswehr spiegelt sich auch in gesicherten Strukturen, beruflichen Perspektiven und der Präsenz in der Fläche wieder.

Als Vertretung der Interessen vieler Menschen in der Bundeswehr versteht sich der Verband der Beamten der Bundeswehr als Teil des Ganzen und ist bei dem beginnenden Prozess zu einem konstruktiven Dialog bereit.

Pressekontakt:

Wolfram Kamm
Bundesvorsitzender
53115 Bonn, Baumschulallee 18 a
E-Mail: mail@vbb-bund.de

Original-Content von: VBB Verband der Beamten und Beschäftigten der Bundeswehr e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: VBB Verband der Beamten und Beschäftigten der Bundeswehr e.V.