Krombacher Brauerei GmbH & Co.

Wer gewinnt die Million?
Krombacher Aktion "Tor-Millionär" geht in die entscheidende Phase

Krombach (ots) - Im Juli 2009 startete Krombacher unter dem Titel "Tor-Millionär" eine große Verbraucher-Aktion. Für jedes Tor, das in der 1. Fußball-Bundesliga erzielt wird, versprach Krombacher 1.250 EUR in den großen Tormillionär-Topf zu geben. Darüber hinaus werden über 12.000 weitere Fußballpreise wie Bundesliga Fanreisen, Flatscreens, Fußball-Abos und original Vereins-Trikots verlost.

Jetzt steht aktuell die Ziehung des Hauptgewinns an! Als Hauptpreis winkt dabei - wie bereits gesagt - ein Betrag von mindestens einer Million Euro. Sollten am Ende der Saison mehr Tore geschossen worden sein, bekommt der Gewinner der Million den Zusatzbetrag natürlich on top ausgezahlt.

Große Begeisterung bei den Fans

Die Begeisterung und die Beteiligung der Fans waren riesengroß. Über 400.000 Karten gingen ein. Dabei hatten etwa zwei Drittel aller Einsendungen alle elf Trikots mit dabei.

Uwe Riehs, Marketing-Geschäftsführer der Krombacher Brauerei: "Krombacher und Fußball gehören einfach zusammen. Mit dem Tor-Millionär haben wir genau den Nerv unserer Fans und Verbraucher getroffen. Es wurde gesammelt und getauscht, was das Zeug hielt. Unsere Homepage war stark frequentiert und die Anfragen an unser Kunden-Service-Center gingen in die Zehntausende. Insge-samt hat diese Verbraucheraktion damit erfolgreich zur Aktualisierung der Marke Krombacher beigetragen."

Ziehung des Hauptgewinns

Die Ziehung des Hauptgewinns erfolgt selbstverständlich unter notarieller Aufsicht. Sky-Fußballmoderator Dieter Nickles und Repräsentanten der Krombacher Brauerei werden mit dabei sein. Über die Ziehung wird dann öffentlich im Rahmen der Berichterstattung zum 16. Bundesliga-Spieltag auf Sky berichtet. Schon jetzt also sollten sich die Teilnehmer am Krombacher Tor-Millionär die Halbzeitpause des Spieles Werder Bremen gegen Schalke 04 am 12. Dezember 2009 vormerken.

_____________________________________________________________________ Zum Hintergrund: Die Mechanik ist denkbar einfach: Tormillionär kann man werden, indem man ganz "besondere" Fußballtrikots sammelt. Auf den Rückenetiketten aller Kromba-cher 0,33l und 0,5l Flaschen sind Trikots mit den Nummern 1 - 11 zum Sammeln aufgedruckt. Für alle, die teilnehmen und gewinnen möchten, heißt es dann: Rü-ckenetikett abziehen, Trikot ausschneiden, auf die Teilnahmekarte kleben, abschi-cken und Daumen drücken.

Sind alle 11 Trikots gesammelt, nimmt man automatisch an den Verlosungen in allen Gewinnstufen teil und hat mit ein bisschen Glück die Chance auf die Tor-Million. Ab der Einsendung von Sammelkarten mit mindestens zwei Trikots kann man bei Verlosungen auf niedrigeren Gewinnstufen teilnehmen. Je mehr Trikots gesammelt werden, desto größer werden die Gewinne in den höheren Gewinnstu-fen.

Pressekontakt:

Für weitere Informationen:
Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG,
Hagener Straße 261, 57223 Kreuztal,
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
c/o Dr. Franz-J.Weihrauch,
Tel.: 02732-880-815,
Fax: 02732-880-11-815,
E-Mail: Presse@Krombacher.de

Original-Content von: Krombacher Brauerei GmbH & Co., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Krombacher Brauerei GmbH & Co.

Das könnte Sie auch interessieren: