Bauer Media Group, BRAVO GiRL!

Neues Premium-Heftkonzept: BRAVO GiRL! setzt frische Impulse im Jugendmarkt
Titel folgt Produktstrategie der Dachmarke
Breiteres Themenspektrum, frische Optik und neue Erscheinungsweise

Neues Premium-Heftkonzept: BRAVO GiRL! setzt frische Impulse im Jugendmarkt / Titel folgt Produktstrategie der Dachmarke / Breiteres Themenspektrum, frische Optik und neue Erscheinungsweise
Die neue BRAVO GiRL! präsentiert sich optisch und inhaltlich frisch überarbeitet Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/41847 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Bauer Media Group, BRAVO GiRL!"

München (ots) - Die Bauer München Redaktions KG treibt die Qualitätsoffensive bei ihren Jugendmagazinen weiter voran: Nach dem erfolgreichen Relaunch von BRAVO Ende letzten Jahres kommt nun auch BRAVO GiRL! ab Ausgabe 12/2015 (EVT 20. Mai) als hochwertiges Premium-Printprodukt in den Handel. Zugleich wird die Erscheinungsfrequenz von 14-täglich auf vierwöchentlich umgestellt.

Die neue BRAVO GiRL! zeichnet sich durch eine im Jugendmarkt einzigartige Themenbreite aus: Neben den Kernkompetenzen Mode, Beauty und Jungs sind mit Fitness, Food, DYI und Entertainment vier neue Rubriken in das Heft gehoben worden. "Aufgrund intensiver Marktforschung und Leser-Feedbacks wissen wir, dass die Themen Figur, Fitness und Ernährung für unsere Leserinnen stark an Bedeutung gewonnen haben", so BRAVO GiRL!-Chefredakteurin Nadine Nordmann. Darüber hinaus bietet die Rubrik "Herz und Seele" jetzt noch mehr Beratung und ist mit dem "Girls Talk" um eine Doppelseite erweitert worden. Hier werden Themen wie etwa "Das erste Mal beim Frauenarzt" offen und seriös behandelt. Zusätzlich beantwortet eine langjährige Mitarbeiterin des Dr. Sommer-Teams die Fragen der jungen Leserinnen rund um die Themen Liebe, Sex und Aufklärung.

Insgesamt setzt BRAVO GiRL! stärker auf eine persönliche Ansprache seiner Leserschaft und hat den Interaktionscharakter des Magazins erhöht. Neben der verstärkten Dr. Sommer-Beratung wird auf den Mode-, Beauty- und Leben-Seiten noch mehr Bezug auf die Bedürfnisse der Leserinnen genommen. Der Instagram-Account von BRAVO GiRL! dient hierbei als Hauptkanal für den direkten Austausch zwischen Leserschaft und Redaktion.

"BRAVO und BRAVO GiRL! sind die einzigen Titel im Jugendmarkt, die inhouse produziert werden und in der Lage sind, ein derart breites Themenspektrum auf journalistisch hohem Niveau anzubieten. Der Auflagenerfolg, den BRAVO nach dem Relaunch verzeichnen konnte, bestärkt uns in der konsequenten Fortführung unserer qualitätsorientierten Produktstrategie. In logischer Konsequenz gliedert sich nun auch BRAVO GiRL! mit einem frisch überarbeiteten Heftkonzept und einer den Lesebedürfnissen der Zielgruppe entsprechenden Erscheinungsfrequenz unter das Dach der BRAVO-Markenfamilie als Social Magazine ein", erklärt Marc de Laporte, Verlagsgeschäftsführer der Bauer München Redaktions KG.

Neben den inhaltlichen Veränderungen besticht die neue BRAVO GiRL! durch ein frische, moderne und deutlich hochwertigere Heftoptik. Darüber hinaus wurde das Heftformat vergrößert und das Branding von BRAVO im Heft-Logo verstärkt. Die bisherige Positionierung wird beibehalten. "BRAVO GiRL! ist und bleibt die kompetente und vertrauensvolle Beraterin für Mädchen zwischen 12 und 17 Jahren. Wir begleiten unsere Leserinnen auf ihrem Weg zur jungen Frau - und sind bei allen Fragen rund um Jungs, Liebe, Fashion, Schönheit, Figur, Selbstbewusstsein, Freundschaft, Schule und Familie immer für sie da", so Nadine Nordmann.

Hinweis für die Redaktionen:

Ein druckfähige Cover-Abbildung sowie ausgewählte Heftinnenseiten von der neuen BRAVO GiRL! können angefordert werden unter torsten.schulz@bauermedia.com. Die Verwendung ist bei Nennung "BRAVO GiRL!"honorarfrei.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. 

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO GiRL!, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, BRAVO GiRL!

Das könnte Sie auch interessieren: