Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN mehr verpassen.

Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN

ESSEN & TRINKEN startet große Aktion "Deutsch ist lecker!"

Hamburg (ots)

ESSEN & TRINKEN, Deutschlands größtes Food-Magazin, feiert die heimische Küche. Mit der Aktion "Deutsch ist lecker!" macht sich die Redaktion für die deutsche Ess- und Kochkultur stark. Los geht es mit Ausgabe 10/14, die heute erscheint: Erstmalig widmet sich ESSEN & TRINKEN ausschließlich deutschen Genussthemen. Auf 140 Seiten bietet das Heft die besten Rezepte aus der Heimat, stellt junge Winzer aus Baden vor, präsentiert die schönsten Produkte deutscher Manufakturen und diskutiert mit Spitzenköchen über Klassiker wie Bratkartoffeln und Senfei. In den folgenden ESSEN & TRINKEN-Ausgaben wird jeweils ein Heftthema unter dem Motto "Deutsch ist lecker!" stehen. Die Redaktion stellt spannende Köche, Winzer und Produzenten vor, widmet sich den kulinarischen Regionen, empfiehlt Restaurants, Hotels und Geschäfte. So wird das Magazin ein Jahr lang zum Guide für die deutsche Esskultur.

Jan Spielhagen, Chefredakteur ESSEN & TRINKEN: "Die deutsche Küche ist unglaublich gut und viel moderner als ihr Ruf. Wir haben wunderbares Brot, großartigen Wein, weltberühmtes Bier, beste Wurst, Bratkartoffeln und Buletten. Überall im Land sind leidenschaftliche Köche und Produzenten am Werk. Diesen Trend unterstützen wir mit unserer Aktion, die all das sagt und zeigt, was wir längst erkannt haben: Deutsch ist einfach lecker."

Die ESSEN & TRINKEN-Aktion wird mit einem großen Kommunikationspaket und einem eigens entwickelten Logo mit dem Motto "Deutsch ist lecker! Unser Land - unsere Küche" begleitet. Eine Anzeigenkampagne, umgesetzt von der Agentur dirk&philip kommunikation, wirbt mit aufmerksamkeitsstarken Motiven für die Aktion. Zudem werden verschiedene Vertriebsmaßnahmen am POS sowie für Abonnenten umgesetzt. Unterstützt wird die Aktion u.a. von Spitzenköchen der Vereinigung "Jeunes Restaurateurs", die in ihren Restaurants "Deutsch ist lecker!"-Gerichte auf die Karte setzen.

Ausgabe 10/14 von ESSEN UND TRINKEN ist ab heute zu einem Preis von 4,20 Euro im Handel erhältlich. Weitere Informationen auf der Aktionswebsite www.deutsch-ist-lecker.de.

Über ESSEN & TRINKEN

Mit 2,81 Mio. Lesern ist ESSEN & TRINKEN die reichweitenstärkste Food-Zeitschrift in Deutschland (AWA 2013) und seit über vier Jahrzehnten die Nummer eins in deutschen Küchen. ESSEN & TRINKEN steht für Lebensfreude, Genuss und Koch-Kompetenz. Jeden Monat entwickeln die Köche von ESSEN & TRINKEN neue wunderbare Gerichte. Damit sie garantiert gelingen, wird jedes Rezept dreimal gekocht, bevor es erscheint. So wird gewährleistet, dass auch die Leser zu Hause die Gerichte erfolgreich nachkochen können. In dieser Sorgfalt ist ESSEN & TRINKEN einzigartig unter den kulinarischen Magazinen. Darüber hinaus macht ESSEN & TRINKEN mit seiner opulenten Optik Lust aufs Genießen. Neben den verlässlichen und einfach nachzukochenden Rezepten begeistert das Heft seine Leser mit kulinarischen Reportagen, Reiseberichten, Restaurantempfehlungen und den neuesten Trends aus der Welt des Kochens. Mehr Informationen rund um ESSEN & TRINKEN gibt es im Internet unter www.essen-und-trinken.de.

Pressekontakt:

ESSEN & TRINKEN
Mandy Rußmann
PR / Kommunikation
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 05
E-Mail: russmann.mandy@guj.de
www.guj.de

Original-Content von: Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN
Weitere Storys: Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN