Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kieler Nachrichten mehr verpassen.

Kieler Nachrichten

Kieler Nachrichten: Kieler Nachrichten zur Mehrwertsteuererhöhung

Kiel (ots)

Was wäre die Alternative zu einer
Mehrwertsteuererhöhung? Ausgaben kürzen, sagt die große Mehrheit der 
Wissenschaftler und sagte auch die Union bis zur Wahl. Doch das 
hieße, Feiertags- und Nachtzuschläge streichen, Renten kürzen, ALG II
kappen, Leistungskatalog der Krankenkassen einschränken. Wer die 
Politik in Berlin danach beurteilt, was nach wissenschaftlichen 
Maßstäben wünschenswert ist, muss enttäuscht sein. Aber die Bürger, 
die schon beim Thema Rente ab 67 im Jahr 2029 aufjaulen, treiben die 
Entscheider auch zur Mutlosigkeit.

Rückfragen bitte an:

Kieler Nachrichten
Chef vom Dienst
Ralf Schröder
Telefon: 0431-903-2802 0
Fax: 0431-903-2804
rjs.red@kieler-nachrichten.de

Original-Content von: Kieler Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kieler Nachrichten
Weitere Storys: Kieler Nachrichten
  • 18.05.2006 – 18:37

    Kieler Nachrichten: Bütikofer warnt vor Mehrwertsteuererhöhung

    Kiel (ots) - Einen Tag vor der Abstimmung im Bundestag hat Grünen-Chef Reinhard Bütikofer die Bundesregierung noch einmal aufgefordert, angesichts steigender Steuereinnahmen von der geplanten Mehrwertsteuererhöhung abzusehen. "Was sich die Regierung da leistet, geht nach dem Motto 'Egal, der Bürger wird geschröpft'", sagte Bütikofer in einem Interview den "Kieler Nachrichten" (Freitagsausgabe). "Die größte ...

  • 16.05.2006 – 13:52

    Kieler Nachrichten: FDP fordert den Rücktritt von BND-Chef Uhrlau

    Kiel (ots) - Die FDP fordert in der BND-Affäre den Rücktritt von BND-Chef Ernst Uhrlau. "Nach dem, was sich jetzt darstellt, muss Uhrlau zurücktreten", sagte Jürgen Koppelin, parlamentarischer Geschäftsführer der FDP, den "Kieler Nachrichten" (Mittwochausgabe). Uhrlau sei als ehemaliger Geheimdienstkoordinator im Bundeskanzleramt verantwortlich für die Kontrolle der Geheimdienste gewesen. Bei der Kontrolle ...

  • 10.05.2006 – 19:03

    Kieler Nachrichten: Westerwelle sieht keine Nähe zur SPD

    Kiel (ots) - FDP-Chef Guido Westerwelle sieht derzeit keine Berührungspunkte zur SPD. Im Vorfeld des FDP-Parteitages erteilte er Koalitionsspekulationen wegen der steuerpolitischen Äußerungen des SPD-Chefs eine deutliche Absage. "Ich stelle fest, dass der künftige SPD-Chef erst einmal Steuererhöhungen gefordert hat - und das bei einer Staatsquote von ohnehin schon rund 50 Prozent", sagte Westerwelle den ...