Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kieler Nachrichten mehr verpassen.

Kieler Nachrichten

KN: THW Kiel muss um Andreas Wolff zittern

Kiel (ots)

Der französische Verein Paris St.-Germain hat seine Fühler nach Handball-Nationaltorwart Andreas Wolff vom THW Kiel ausgestreckt. Dies berichten die Kieler Nachrichten (Mittwochausgabe). Der 26-Jährige macht nach einer durchwachsenen Saison aus seinem Frust keinen Hehl, so die Zeitung weiter. Allerdings: THW-Manager Thorsten Storm erklärt, es gebe keine offizielle Anfrage.

Den Kieler Nachrichten sagte Wolff: "Dass ich in den K.o.-Spielen der Champions League nicht gespielt habe, gibt mir natürlich zu denken." Kontakte nach Paris zum Millionen-Ensemble um Coach Noka Serdarusic bestätigte der Olympia-Dritte zwar nicht, sagte aber: "Mein Berater steht im Austausch mit anderen Vereinen, bei denen die Möglichkeit gegeben wäre, mehr in Spielen der ersten Güteklasse - zum Beispiel K.o.-Matches in der Champions League oder Top-Spiele in der Bundesliga - im Tor zu stehen." PSG-Schlussmann Thierry Omeyer ist im kommenden Sommer, wenn sein Vertrag an der Seine ausläuft, 41 Jahre alt.

Schon im März hatte Zebra-Geschäftsführer Storm die Vertragsverlängerung mit Youngster Nikola Bilyk um drei weitere Jahre bis 2022 in trockene Tücher gebracht, wie die Zeitung weiter schreibt. Ebenso wie Wolff von der HSG Wetzlar war auch der österreichische Rückraumspieler erst im vergangenen Sommer an die Förde gewechselt und hatte zunächst einen Vertrag bis 2019 unterzeichnet, dann nach starken Leistungen aber schnell verlängert.

THW-Manager Storm sagte den Kieler Nachrichten: "Wir haben frühzeitig mit Nikola Bilyk gesprochen, wollten auch Andreas Wolff zu verbesserten Bezügen langfristig an uns binden und haben ihm ein Angebot gemacht, sind aber nicht zu einer Einigung gekommen." Bei Andreas Wolff klingt das nuancierter: "Die Verhandlungen sind nach Unstimmigkeiten mit der Geschäftsführung ad acta gelegt, wobei das Finanzielle allein nicht ausschlaggebend war." Er habe sich, betont Wolff, "noch in keine Richtung entschieden".

Pressekontakt:

Kieler Nachrichten
Newsroom-Leiter
Florian Hanauer
Telefon: 0431/903-2812
florian.hanauer@kieler-nachrichten.de

Original-Content von: Kieler Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kieler Nachrichten
Weitere Storys: Kieler Nachrichten
  • 30.05.2017 – 19:26

    KN: Nach AfD-Feiern: Gastwirt in Aukrug gibt auf

    Kiel (ots) - Nachdem ein Gasthof im schleswig-holsteinischen Aukrug, bei dem die AfD Wahlveranstaltungen abgehalten hatte, zur Zielscheibe öffentlicher Kritik geworden ist, gibt der Gastwirt auf und schließt das Lokal. Dies berichten die Kieler Nachrichten (Mittwochausgabe). In dem Gasthaus "Tivoli" hatte die AfD-Bundessprecherin Frauke Petry am 3. März den Landtagswahlkampf der AfD eröffnet. Dadurch habe sich eine ...

  • 29.05.2017 – 20:44

    KN: Ralf Stegner legt Susanne Gaschke den Parteiaustritt nahe

    Kiel (ots) - SPD-Landeschef und Bundesvize Ralf Stegner hat der früheren Kieler Oberbürgermeisterin Susanne Gaschke den Austritt aus der SPD ans Herz gelegt. Dies berichten die "Kieler Nachrichten" (Dienstagsausgabe). Der Anlass ist ein Artikel Gaschkes, indem die Journalistin mit den Sozialdemokraten und auch mit Stegner abrechnet. Dieser war in der "Welt am Sonntag" erschienen. Zum gleichen Thema soll in der ...

  • 28.05.2017 – 17:28

    KN: Mieten in Schleswig-Holstein steigen ungebremst an

    Kiel (ots) - Die Mietpreisbremse zeigt eineinhalb Jahre nach ihrer Einführung auf dem Wohnungsmarkt in Schleswig-Holstein keine spürbare Wirkung. So sind die Wohnungsmieten in Kiel im vergangenen Jahr noch kräftiger gestiegen als 2015. Dies berichten die "Kieler Nachrichten" unter Berufung auf den neuen Mietspiegel, den die Stadt Kiel am Dienstag veröffentlichen will. Sowohl Mieterschützer als auch der ...