Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zum Familiengeld nach dem Vorbild Bayerns

Stuttgart (ots)

Der deutschen Familienpolitik mangelt es nicht an Fördertöpfen, ganz im Gegenteil. Das Angebot ist inzwischen derart unüberschaubar, dass die Politiker schon darum betteln, man möge die Gelder bitte auch abrufen. An den Bedürfnissen der Bürger geht das weitgehend vorbei: Für eine Familiengründung braucht es vor allem gute Zukunftsaussichten und eine gute Infrastruktur. Da aber sieht es düster aus: Noch immer sitzt der Staat auf zwei Billionen Euro Schulden.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 09.01.2019 – 20:44

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zum AfD-Vorhaben die EU zu verlassen

    Stuttgart (ots) - Die Dexit-Partei: Noch zögert man in der AfD, diese Karte eindeutig aufzudecken. Der verlogene Wahlkampf der Brexit-Befürworter und die vor allem für Großbritannien verheerenden wirtschaftlichen Folgen sind schließlich auch denen nicht verborgen geblieben, die sich an einer vermeintlichen Brüsseler Überregulierung und Aushöhlung nationaler ...

  • 08.01.2019 – 19:20

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zur Rückkehr des Wolfes

    Stuttgart (ots) - Der Wolf ist sicher kein Kuscheltier. Er ist aber auch kein Monster. Der Mensch jedenfalls zählt nicht zu seinem Beuteschema. Schafe, Ziegen und Wildtiere aber schon. Wer Ja zum Wolf sagt, muss auch mit den Folgen leben. Und die sind nicht nur finanzieller Natur. Die Frage ist, ob unsere Gesellschaft diesen Preis tragen will. Die Landesregierung wäre gut beraten, sich endlich auf eine Linie zu ...

  • 07.01.2019 – 19:43

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zur Scheu der Deutschen, in Aktien zu investieren

    Stuttgart (ots) - Anleger - Frauen wie Männer - sollten sich vom Aktienkauf nicht abschrecken lassen, wenn sie ein paar Grundregeln beachten. Es klingt simpel, wird aber gerne vergessen: Nicht auf Geheimtipps vertrauen und nicht auf einzelne Firmen setzen, das ging schon bei der Telekom schief. Besser ist es, Anteile an einem weltweit gestreuten Aktienfonds oder ...