Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zur Rückkehr des Wolfes

Stuttgart (ots)

Der Wolf ist sicher kein Kuscheltier. Er ist aber auch kein Monster. Der Mensch jedenfalls zählt nicht zu seinem Beuteschema. Schafe, Ziegen und Wildtiere aber schon. Wer Ja zum Wolf sagt, muss auch mit den Folgen leben. Und die sind nicht nur finanzieller Natur. Die Frage ist, ob unsere Gesellschaft diesen Preis tragen will. Die Landesregierung wäre gut beraten, sich endlich auf eine Linie zu verständigen und damit Handlungsfähigkeit zu beweisen. Das liegt im Interesse der Bürger - und des Wolfes.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 07.01.2019 – 19:43

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zur Scheu der Deutschen, in Aktien zu investieren

    Stuttgart (ots) - Anleger - Frauen wie Männer - sollten sich vom Aktienkauf nicht abschrecken lassen, wenn sie ein paar Grundregeln beachten. Es klingt simpel, wird aber gerne vergessen: Nicht auf Geheimtipps vertrauen und nicht auf einzelne Firmen setzen, das ging schon bei der Telekom schief. Besser ist es, Anteile an einem weltweit gestreuten Aktienfonds oder ...

  • 06.01.2019 – 18:21

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Franck Ribéry

    Stuttgart (ots) - Franck Ribéry kennt die Aufgeregtheiten der Branche - und wenn er öffentlich macht, wie er ein mit Blattgold überzogenes Steak verspeist, sollte es ihn nicht verwundern, dass er dafür kritisiert wird. Darauf mit einem Rundumschlag aus der untersten Schublade zu reagieren, ist ein No-Go. Und nun das Problem des FC Bayern. Die Münchner haben ihrem Star lange Jahre das Gefühl der Unantastbarkeit ...

  • 04.01.2019 – 20:00

    Stuttgarter Nachrichten: zu Datenskandal

    Stuttgart (ots) - Der große Datenklau, dem jetzt Hunderte Politiker und andere Figuren des öffentlichen Lebens zum Opfer gefallen sind, lenkt den Blick zurück auf die Schattenseiten eines allzu leichtfertig-naiven Umgangs mit den eigenen Daten. Der Vorfall könnte aber gerade dadurch dazu dienen, die nahezu freimütige oder freudige Herausgabe eigener Daten zu hinterfragen, mit der oft vermeintlich kostenlose ...