Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zur Landtagswahl 2016

Stuttgart (ots)

Ein Blick auf den Kalender verrät: Erst in gut sieben Monaten entscheiden die Bürger von Baden-Württemberg, wer ihr Ministerpräsident wird. Bis zum Wahltag 13. März scheint es eine halbe Ewigkeit. Wer mag da schon jetzt an Landtagswahl denken. Doch Ministerpräsident Kretschmann hat mit seiner Äußerung im "Spiegel", wonach er die Politik verlassen werde, sollte er nicht im Amt bestätigt werden, für große Aufregung gesorgt. Ist das Erpressung? Oder eine Selbstverständlichkeit? Wie auch immer: Das ist Stoff für Spekulationen, die Kretschmann selbst mutmaßlich nicht wollte und die er nun nicht mehr los wird. Dass sein Stellvertreter, Wirtschafts- und Finanzminister Nils Schmid, wenig später zwar betonte, er wolle die Koalition mit den Grünen fortsetzen, aber als Ministerpräsident, ist eine kühne Variante der Vorwärtsverteidigung.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 07.08.2015 – 20:02

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zur Lebensmittelvernichtung in Russland

    Stuttgart (ots) - "Es gibt keinen Albtraum, der in Russland nicht wahr werden könnte", sagt Anton Orech, Kolumnist des Radiosenders "Echo Moskaus". In der Tat: Putin spielt wieder mit dem Feuer. Zumal niemand dem Versprechen traut, die Vernichtung westlicher Lebensmittel stärke langfristig die heimischen Bauern und sorge dafür, dass es mehr russische Produkte in den ...

  • 06.08.2015 – 21:36

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Wetter

    Stuttgart (ots) - Mensch und Natur werden der Hitze künftig immer häufiger ausgeliefert sein. Hitzewellen mit 2,3 Grad über dem Durchschnitt gab es in den 1990er-Jahren statistisch einmal in 1000 Jahren - heute einmal in 127 Jahren. 2003 kamen bei einer Hitzewelle in Europa 70 000 Menschen ums Leben, die Erde verbrannte. Baden-Württemberg ist von der Erderwärmung durch den Klimawandel besonders stark betroffen. Die ...

  • 05.08.2015 – 21:22

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zur Festnahme eines IS-Terroristen bei Ludwigsburg

    Stuttgart (ots) - Die Verhaftung eines Marokkaners in Ludwigsburg zeigt: Terrorgruppen scheuen nicht davor zurück, ihre Mitglieder mit der Identität Schutzsuchender auch nach Deutschland zu schicken. Es ist der akribischen Arbeit baden-württembergischer Fahnder zu verdanken, dass der Mann verhaftet wurde. Von Ermittlern, die längst über ihre Belastungsgrenzen ...