Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zu Zukunft der Regionen

Stuttgart (ots)

Auch der Südwesten muss mehr dafür tun, um junge
qualifizierte Arbeitnehmer zu gewinnen. Sie müssen mehr Anreize 
erhalten, hier zu bleiben und eine Familie zu gründen. Denn genau das
scheint das Erfolgsrezept jener Nordeuropäer zu sein, die europaweit 
am besten auf die Zukunft vorbereitet sind. Dort fördern die Sozial- 
und Bildungssysteme junge Arbeitnehmer so, dass die Kinder eine 
herausragende Bildung genießen, während die erwerbstätigen Eltern 
entlastet werden - und gut ausgebildete Frauen auch in gute Jobs 
kommen. Konzepte dieser Qualität finden sich weder im Südwesten noch 
im Rest der Republik.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 20.08.2008 – 20:13

    Stuttgarter Nachrichten: zu Außenwirtschaftsgesetz

    Stuttgart (ots) - Die Bundesregierung will die Wirtschaft vor unerwünschten Übernahmen schützen. Doch die will gar nicht geschützt werden. Da kann einem schon die Frage kommen, in wessen Interesse es wirklich liegt, dass nun die Regeln für Beteiligung ausländischer Investoren an deutschen Firmen verschärft werden. In bemerkenswerter Offenheit hat Bundeswirtschaftsminister Michael Glos erklärt, dass man ...

  • 20.08.2008 – 20:13

    Stuttgarter Nachrichten: zu Außenwirtschaftsgesetz

    Stuttgart (ots) - Die Bundesregierung will die Wirtschaft vor unerwünschten Übernahmen schützen. Doch die will gar nicht geschützt werden. Da kann einem schon die Frage kommen, in wessen Interesse es wirklich liegt, dass nun die Regeln für Beteiligung ausländischer Investoren an deutschen Firmen verschärft werden. In bemerkenswerter Offenheit hat Bundeswirtschaftsminister Michael Glos erklärt, dass man ...

  • 19.08.2008 – 19:11

    Stuttgarter Nachrichten: zu Preiserhöhungen

    Stuttgart (ots) - Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und als Verbraucher musste er sich an stark steigende Preise gewöhnen. Da fällt es gar nicht so auf, wenn sich Firmen mit fragwürdigen Gründen in die Reihe der Preistreiber einreihen. So geschehen beim Gaspreis, der nun erneut kräftig gestiegen ist, obwohl der Rohölpreis, an den er gekoppelt ist, längst sinkt. Der schwache Euro dämpft zwar die Wirkung, ...