KfZ-Versicherung: Regionalklassen 2017
GDV stellt honorarfreies Videomaterial bereit

Die Regionalklasse ist eines von zahlreichen Tarifmerkmalen, mit denen die Versicherer den Beitrag für die Kfz-Versicherung berechnen. Das Video erklärt, wie die Regionalklasse genau funktioniert. Ansprechpartnerin Kathrin Jarosch Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e. V. 030/2020-5903 k.jarosch@gdv.de Weitere Informationen ...
Zum Videomaterial

Berlin (ots) - Am Mittwoch, 31.8.16, veröffentlicht der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.(GDV) die neue Regionalklassenstatistik für 2017. Die Statistik erfasst die Schadenbilanz der über 400 Zulassungsbezirke in Deutschland und dient zusammen mit weiteren Merkmalen den Versicherern zur Berechnung der KfZ-Versicherungsbeiträge (Haftpflicht und Kasko).

Aus diesem Anlass veröffentlichen wir im Auftrag des GDV ab sofort honorarfreies Videomaterial (EPK und animiertes Erklärvideo) auf der dpa Videoplattform:

1. Das EPK enthält O-Töne und Antextbilder zum Thema "Regionalklassen 2017" von Stephan Schweda, Experte für Kfz-Versicherungen, Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e. V. (GDV).

2. Das animierte Video erklärt, was die Regionalklasse ist und wie sie funktioniert.

Ab sofort sind die Inhalte zur honorarfreien redaktionellen Nutzung abrufbar unter:

Nach kostenfreier Registrierung kann das Material im gewünschten Format heruntergeladen werden. Registrierten Nutzern steht außerdem ein Code zur Einbettung der Videos zur Verfügung.

Weitere Infos zum Thema: http://www.gdv.de/regionalklassen/

Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV)
Kathrin Jarosch
030/2020-5903
k.jarosch@gdv.de

2 Dateien

Weitere Meldungen: GDV - Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.