Alle Storys
Folgen
Keine Story von Landau Media GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Landau Media GmbH & Co. KG

Facebook-Ranking: Deutsche Automarken weltweit führend

Berlin (ots)

Deutsche Fahrzeugbauer haben die weltweit größten Auto-Fangruppen auf Facebook. Vier der ersten fünf Spitzenplätze werden von Herstellern mit der Herkunftsbezeichnung "Made in Germany" besetzt. Unangefochten auf Platz eins steht dabei BMW. Der Münchner Konzern zählt mehr als fünf Millionen Anhänger auf den eigenen Fan-Seiten. Das geht aus dem aktuellen "Facebook-Ranking" der Landau Media AG hervor. Dafür wurden die Unternehmensseiten aller auf Facebook vertretenen Autorhersteller ausgewertet.

Neben BMW (5.299.449 Fans) freuen sich Audi (3.559.052 Fans), Mercedes (2.882.640 Fans) und Porsche (1.531.000 Fans) über sehr große Fangemeinden. Damit schneiden die deutschen Marken nicht nur bei den Verkaufszahlen, sondern auch im Web 2.0 hervorragend ab. Ebenfalls unter den Top Ten rangiert VW mit 734.408 Fans, die Wolfsburger belegen damit den achten Platz.

Einzig ein nichtdeutscher Hersteller - Ferrari - schafft es mit seinen Fahrzeugen der Extraklasse in die Spitzengruppe. Die italienische Edelmarke aus Maranello belegt mit 4.063.502 Fans einen sportlichen zweiten Platz. Weiter hinten im Feld folgt Honda als erster nichteuropäischer Autobauer. Mit 990.251 Anhängern kommt die Marke aus Nippon auf einen guten siebten Rang.

Platz Name            Anzahl Facebook-Fans
1     BMW             5.299.449
2     Ferrari         4.063.502
3     Audi            3.559.052
4     Mercedes        2.882.640
5     Porsche         1.531.000
6     Mini            1.015.004
7     Honda           990.251
8     Volkswagen / VW 734.408
9     Aston Martin    712.303
10    Kia             497.955
11    Chevrolet       479.736
12    Toyota          366.791
13    Lamborghini     318.040
14    Alfa Romeo      251.668
15    Citroen         218.674
16    Nissan          209.062
17    Volvo           192.390
18    Mazda           185.050
19    Chrysler        184.546
20    Mitsubishi      148.007
Quelle: Landau Media AG; Stand 27.04.2011, 17:00 Uhr

Zur Untersuchungsmethode:

Für die Untersuchung wurde jeweils die Seite zu jeder Marke mit der höchsten Fan-Anzahl als Ranking-Grundlage genommen. Fans verschiedener Fanseiten einer Automarke wurden nicht kumuliert. Berücksichtigt wurden sowohl nationale als auch internationale Fanseiten. Es wurden auch Fan-Seiten gewertet, die nicht von offizieller Unternehmensseite aus gesteuert werden - unter den Top 20 befinden sich allerdings - mit Ausnahme der Lamborghini-Seite - nur offizielle Fanseiten.

Das Unternehmen:

Die Berliner Landau Media AG ist einer der führenden Anbieter im Bereich Medienbeobachtung und Medienresonanz-Analysen in Deutschland. Mit über 200 Mitarbeitern erstellt Landau Media Analysen und Pressespiegel aus Printmedien, Internet, TV, Hörfunk, Nachrichtenagenturen und Web2.0 Portalen. Das Unternehmen ist seit 14 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Weitere Informationen unter www.landaumedia.de.

Pressekontakt:

Landau Media AG
Beate Kiep
Telefon: +49(0)30/202 42-170
Fax: +49 (0) 30/202 42-027
kiep@landaumedia.de

Original-Content von: Landau Media GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Landau Media GmbH & Co. KG
Weitere Storys: Landau Media GmbH & Co. KG
  • 26.01.2011 – 07:30

    DSDS-Stars auf Facebook: Mehrzad Marashi und Mitstreiter haben die größte Fangemeinde

    Berlin (ots) - Die Finalisten der siebten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" begeistern mit großem Abstand zu ihren Vorgängern die meisten Fans auf Facebook. Mehrzad Marashi, der sich im Finale als Superstar durchsetzte, hat auch im größten sozialen Netzwerk die Nase vorn. Seine Fanpage zählt knapp 170.000 Anhänger. Das geht aus dem aktuellen ...

  • 27.12.2010 – 07:30

    Promi-Kinder 2010: Deutsche Medien lieben Obamas Nachwuchs

    Berlin (ots) - "First Girl" Sasha Obama ist Medienstar 2010. Barack Obamas jüngere Tochter Sasha (9) steht mittlerweile wie kein anderer prominenter Nachwuchs im Mittelpunkt der Öffentlichkeit. Die deutschen Printmedien berichteten in den vergangenen zwölf Monaten 487 Mal über den Präsidentenspross. Knapp dahinter folgt mit 474 Nennungen Madonnas Adoptivsohn David (5). Der jüngste Medienliebling ist Boris Beckers ...