Alle Storys
Folgen
Keine Story von Landau Media GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Landau Media GmbH & Co. KG

TV-Köche: Tim Mälzer holt den goldenen Medien-Löffel

Berlin (ots)

"Born to cook" ist der schnell sprechende
Fernsehkoch Tim Mälzer und zieht mit seiner lockeren Art die meiste 
Medienaufmerksamkeit auf sich. Seit Januar wurde 462 Mal über ihn 
berichtet. Damit stellt er seine Gourmet-Konkurrenz in den Schatten. 
Sogar den britischen Starkoch Jamie Oliver (421 Nennungen) und das 
öffentlich-rechtliche Urgestein Johann Lafer (419 Nennungen) verwies 
er auf die Plätze. Das ergibt das aktuelle "Promi-Barometer" der 
Landau Media AG. Dazu wurde die Berichterstattung von 145 
meinungsführenden deutschen Zeitungen und Zeitschriften analysiert.
Zumindest in den Printmedien schafft es Tim Mälzer an die Spitze. 
Im TV kann der Norddeutsche bisher noch nicht an seine Erfolge wie 
"Schmeckt nicht, gibt's nicht" anknüpfen. Sein kürzliches 
Pfingst-Special "Deutschland isst... mit Tim Mälzer" lockte nur 1,79 
Millionen Zuschauer vor den Fernseher.
Den zweiten Platz sicherte sich Jamie Oliver. "The Naked Chef", 
der sich mit Vorliebe für gesunde Ernährung einsetzt und bereits in 
Großbritannien einige Küchen auf den Kopf gestellt hat, plant jetzt 
auch den Sprung nach Amerika. Ab Herbst soll in den USA eine neue 
Kochshow mit ihm ausgestrahlt werden, in der er jeweils einer ganzen 
Stadt beibringt, wie man ausgewogen kocht.
Johann Lafer setzt sich ebenfalls für ausgewogene Ernährung in der
Öffentlichkeit ein. So gab er beispielsweise Kindern und Jugendlichen
Ernährungs- und Geschmackserziehung. Im Promi-Barometer hat der 
Österreicher mit dem prägnanten Schnauzbart den zweiten Platz nur um 
zwei Beiträge verfehlt.
Aber auch eine Frau hat es in die Top 10 geschafft: Sarah Wiener. 
407 Artikel (vierter Platz) beschäftigten sich mit der Fernsehköchin,
die es selbst ohne Kochausbildung zu Rang und Namen geschafft hat. 
Sogar Restaurant-Tester Christian Rach, der mit seiner Show fast 
immer zu den Quotengewinnern gehörte, kann das Ergebnis nicht 
überbieten. Er erreichte mit 315 Medienberichten den achten Rang.
Besonders überraschend: Ralf Zacherl landet weit abgeschlagen auf 
dem 16. Platz. Er konnte die Medienwelt in den letzten Monaten nicht 
für sich gewinnen und wurde lediglich 92 Mal erwähnt. Schlusslicht 
ist Kim Sohyi, Jurymitglied bei der ZDF-Kochshow "Die 
Küchenschlacht". Als einzige von den 42 Fernsehköchen hat sie nur 
eine Nennung erreicht.
Top 10 der Star-TV-Köche
Rang	Name 	Treffer Gesamt
1	Tim Mälzer	462
2	Jamie Oliver	421
3	Johann Lafer	419
4	Sarah Wiener	407
5	Horst Lichter	404
6	Alfred Biolek	361
7	Alfons Schuhbeck	339
8	Christian Rach	315
9	Heinz Winkler	246
10	Alexander Herrmann	243
© Landau Media (Untersuchungszeitraum 01.01.2009 - 08.06.2009)
Das Unternehmen:
Die Berliner Landau Media AG ist einer der führenden Anbieter im 
Bereich Medienbeobachtung und Medienresonanz-Analysen in Deutschland.
Mit 200 Mitarbeitern erstellt Landau Media Analysen und Pressespiegel
aus Printmedien, Internet, TV, Hörfunk und Nachrichtenagenturen. Das 
Unternehmen ist seit über zehn Jahren erfolgreich am Markt tätig. 
Weitere Informationen unter www.landaumedia.de.

Pressekontakt:

Landau Media AG
Beate Kiep
Telefon: +49(0)30/202 42-170
Fax: +49 (0) 30/202 42-027
kiep@landaumedia.de

Original-Content von: Landau Media GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Landau Media GmbH & Co. KG
Weitere Storys: Landau Media GmbH & Co. KG
  • 07.05.2009 – 11:03

    Jeder dritte PR-Experte lobt Krisenkommunikation der Sparkassen

    Berlin (ots) - Die Sparkassen gehen mit ihrer PR-Strategie aus der aktuellen Finanzkrise als Gewinner unter den deutschen Kreditinstituten hervor. So starteten sie beispielsweise im Januar die Kampagne "Antworten zur Finanzkrise", um ihre Kunden aufzuklären und Vertrauen zu schaffen. Nach Meinung jedes dritten PR-Experten haben sie bisher die beste und überzeugendste Krisenkommunikation geleistet. Das ist das ...

  • 06.05.2009 – 11:00

    Top-Juroren: Model-Mama Heidi Klum schnappt Dieter Bohlen Medienkrone weg

    Berlin (ots) - Deutschlands erfolgreichster Werbe-Export Heidi Klum ist die gefragteste Jurorin in der deutschen Medienwelt. 629 Mal kreiste die Berichterstattung seit Februar dieses Jahres um ihre Person. Die Gründe: Erst kürzlich plauderte Schmusesänger Seal aus, dass seine Frau zum vierten Mal Mutter wird. Auch ihre Castingshow "Germany's next Topmodel" ...

  • 27.04.2009 – 11:00

    Journalisten-Ranking: "Spiegel", "Bild" und "Handelsblatt" sind die meistzitierten Medien

    Berlin (ots) - "Spiegel", "Bild" und "Handelsblatt" veröffentlichten im ersten Quartal 2009 die meistzitierten Nachrichten Deutschlands. Mit 709 Nennungen in deutschen Printtiteln behauptet der "Spiegel" seine Stellung als Leitmedium. Dahinter folgt mit großem Abstand Deutschlands Boulevardblatt Nr. 1 - die "Bild Zeitung" (249 Nennungen). Das "Handelsblatt" ...