Alle Storys
Folgen
Keine Story von YOC AG mehr verpassen.

YOC AG

YOC realisiert für tesa Mobile Marketing-Kampagne im Fachhandel

YOC realisiert für tesa Mobile Marketing-Kampagne im Fachhandel
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin (ots)

Die YOC AG, einer der führenden Anbieter für
Mobile Marketing in Europa, wirbt derzeit mit einem Handy-Gewinnspiel
im Rahmen einer Fachhandelspromotion für die Marke tesa auf 3
Millionen Rollen tesa-Malerkrepp. Mit der Promotion setzt YOC Mobile
Marketing erstmals im B-to-B-Umfeld des Fachhandels ein.
Die Zielgruppe der Kampagne - rund 25.000 bundesdeutsche Maler-
und Lackiererbetriebe und 500 Profimaler-Bedarfsläden - wird derzeit
mit der Kampagne zum Thema Fußball über das Mobiltelefon emotional
aufgeladen. YOC gestaltet neben der SMS-Interaktion auch den
alternativen Teilnahmekanal im Internet auf www.tesa.de/malerprofi.
"Mit der auf professionelle Endverbraucher ausgerichteten Aktion
für den Handel will tesa seine Präsenz im Markt sichtbar stärken und
noch mehr Maler und Lackierer veranlassen, sich mit der Marke tesa
aktiv auseinanderzusetzen, so Rudi Rebentisch, Marktmanager
Industrie. "Das Gewinnspiel fürs Handy bietet unseren Endverbrauchern
eine Gelegenheit, selbst mit tesa in Verbindung zu treten."
Für den SMS-Response der Zielgruppe wurden am Point-of-Sale (POS)
auf den 3 Millionen Etiketten der Maler- und Lackierer-Bänder
Teilnahme-Codes für ein Gewinnspiel aufgebracht. Die Käufer senden
den Code per SMS an eine Kampagnenkurzwahl und werden sofort
benachrichtigt, ob sie beispielsweise einen von 11 hochwertigen
Panasonic Viera LCD-Fernsehern mit einem Premiere-Abo für 12 Monate
Sport & Fußball live gewonnen haben. Beworben wird die Kampagne auch
über umfangreiche fußballbezogene POS-Materialien wie Torwand, Flyer
und Aufsteller sowie spezielle Händler-Pakete mit TippKick-Spiel.
"Das Mobiltelefon als innovativer Kommunikationskanal eignet sich
auch hervorragend zur Ansprache älterer professioneller Zielgruppen
aus dem B-to-B-Umfeld", so Dirk Kraus, CEO der YOC AG. "Durch die
persönliche und emotionale Ansprache im Rahmen einer
On-Pack-Promotion mit mobilem Rückkanal, wird der persönliche Dialog
mit der Zielgruppe aufgebaut, die Wiederkaufrate gesteigert und
effizient Marken-Awareness geschaffen."
Download Pressemitteilung und Bildmaterial unter www.yoc.ag/presse
Ende der Mitteilung, 2129 Zeichen
Über die YOC AG:
Die YOC AG ist als Full-Service-Provider einer der führenden
Anbieter für Mobile Marketing in Europa. Sie zählt namhafte
Markenartikler aus der Konsumgüterindustrie, dem Handel, dem Medien-
und Verlagswesen, dem Dienstleistungssektor und der
Automobilindustrie zu ihren Kunden (z.B. Coca-Cola, Samsung, Deutsche
Post, NIKE oder Johnson & Johnson). Neben dem Hauptsitz in Berlin
unterhält das Unternehmen mit rund 50 Mitabeitern Büros in Wien,
London und Madrid.
Durch die Einbindung des Mobiltelefons in den Media-Mix entwickelt
und realisiert YOC technologisch innovative und intelligente Mobile
Marketing-Lösungen, mit denen Unternehmen effizient und meßbar ihre
Marketingziele erreichen und so Abverkäufe und Awareness steigern,
den Verbraucher zum Point-of-Sale (POS) führen,
Mobile-Customer-Relationship-Management (CRM) realisieren und
Dialogmarketingkontakte generieren.
Für mobiles Permission Marketing steht den Kunden des Unternehmens
die yoc.de Community mit derzeit rund 3,6 Millionen registrierten
Nutzern zur Verfügung. Darüber hinaus bietet YOC seinen Kunden
technische Infrastrukturdienstleistungen an. Im Mobile B2C Bereich
werden mobile Inhalte und mobile Portale entwickelt, lizenziert und
distribuiert. Ergänzend ist das Unternehmen im Hinblick auf die
Konvergenz von Mobiltelefon und Internet im Bereich Affiliate
Marketing über die eigene Netzwerk-Plattform "belboon" aktiv.

Pressekontakt:

Stefanie Katrin Fehse
Corporate Communications
YOC AG

Dircksenstraße 47
10178 Berlin

Tel. +49-30 72 61 62-161
Mobil: 0163-726 1617
Fax: +49-30 72 61 62-222
E-Mail: stefanie.fehse@yoc.de
www.yoc.ag

Original-Content von: YOC AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: YOC AG
Weitere Storys: YOC AG
  • 20.03.2006 – 13:51

    YOC AG mit kräftigem Wachstum bei Umsatz und Gewinn

    Berlin (ots) - Die YOC AG, einer der führenden Anbieter für Mobile Marketing in Europa, konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2005 Umsatz und Ergebnis deutlich steigern. Im anlässlich der Hauptversammlung aktuell fertig gestellten Jahresabschluss weist das Berliner Unternehmen bei Umsatzerlösen in Höhe von 5.292 TEUR ein signifikantes Wachstum von 55% gegenüber dem Vorjahreswert von 3.422 TEUR aus. Noch ...

  • 16.03.2006 – 16:09

    YOC bringt NIKE Kampagne "Joga Bonito" aufs Handy

    Berlin (ots) - Der Berliner Mobile Marketing-Spezialist YOC AG bindet das Handy als zentrales Kommunikationselement in die bisher größte internationale Kampagne des Sportartikelherstellers NIKE ein. Mit dem Slogan "Joga Bonito" lädt NIKE sportaffine Zielgruppen ein, selbst "Schönen Fußball" zu spielen - per Handy oder live beim "Joga 3" - Hallenfutsalturnier in Berlin, Hamburg, Frankfurt/Main, Köln und München. ...