Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

HORIZONT: TUI ist die bekannteste Reisemarke auf dem deutschen Markt

Frankfurt am Main (ots)

HORIZONT: TUI ist die bekannteste
Reisemarke auf dem deutschen Markt
Europas größter Tourismuskonzern TUI ist die bekannteste Marke auf
dem deutschen Reisemarkt. Zwei Drittel der Bundesbürger kennen die 
Marke mit dem stilisierten Lächel-Logo, fast 40 Prozent der deutschen
Pauschalurlauber sind schon einmal mit dem Anbieter aus Hannover 
verreist. Dies ergibt die aktuelle Ausgabe des Markenbarometers, 
dessen Ergebnisse HORIZONT - Fachzeitung für Marketing, Werbung und 
Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) am morgigen 
Donnerstag veröffentlicht.
Auf dem 2. Platz im Ranking der bekanntesten Reisemarken landet 
Neckermann - immerhin 56 Prozent der Befragten nannten bei der 
Umfrage spontan diese Marke. Auf den weiteren Rängen folgen die 
Anbieter Alltours (27 Prozent), L'tur (22 Prozent) und Thomas Cook 
(19 Prozent). Für die Studie haben die Marktforscher von Imas 
International rund 2000 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger nach 
ihrem Urlaubsverhalten und -budget befragt.
Unter den Anbietern von Pauschalreisen zeichnen sich dabei drei 
Marken durch ein deutliches Niedrigpreis-Image aus: Neckermann gilt 
mit 27 Prozent den meisten Befragten als "besonders preiswert"; auf 
den weiteren Plätzen folgen der Last-Minute-Anbieter L'tur (21 
Prozent) und der Discounter 1-2-Fly (16 Prozent).Wird eine Reise 
geplant, dann steht bei der Mehrzahl der Deutschen das organisierte 
Reisen im Vordergrund: Insgesamt 44 Prozent der Bundesbürger 
bevorzugen Pauschaltrips, 31 Prozent organisieren ihre Reise selbst. 
Ein Viertel der Befragten schließlich wechselt zwischen beiden Arten 
des Reisens.
Kontakt:
Jens Holst, Redaktion HORIZONT, Ressort Marketing & Marken
Telefon 069 7595-1674, E-Mail  holst@horizont.net
Internet www.horizont.net
30. November 2005

Kontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 30.11.2005 – 14:11

    HORIZONT: Ringier-Verlag mit ehrgeizigen Plänen

    Frankfurt am Main (ots) - Der Schweizer Verleger Michael Ringier rechnet nicht damit, dass es in Deutschland in absehbarer Zeit eine Gratiszeitung geben wird: "Zum einen ist der Launch eines solchen Titels in mindestens 15 Städten gleichzeitig sehr teuer. Zum andern wissen alle deutschen Verleger, dass man das Gratisthema sehr ernst nehmen muss", meint er im diesen Donnerstag erscheinenden Interview mit HORIZONT ...

  • 23.11.2005 – 16:00

    HORIZONT: FAZ mit neuem Design

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT FAZ mit neuem Design Die Frankfurter Allgemeine Zeitung kommt ab 28. November 2005 in einem veränderten Design und in überarbeiteter Struktur auf den Markt, dies berichtet die Fachzeitschrift HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in der morgigen Ausgabe. Die bekannte Frakturschrift in Titelkopf und den Kommentar-überschriften der FAZ bleibt jedoch ebenso bestehen ...

  • 09.11.2005 – 14:00

    HORIZONT: E-Plus sagt Computermesse CeBIT ab

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT: E-Plus sagt Computermesse CeBIT ab Der Düsseldorfer Mobilfunkanbieter E-Plus streicht die CeBIT bis auf weiteres aus seinem Kalender. Dies berichtet HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag GmbH, Frankfurt am Main) in der aktuellen Ausgabe. Thorsten Dirks, Geschäftsführer Innovation, IT and Operations, begründet den Rückzug von der ...