HEXAL sagt's durch den Blüm!
Holzkirchen (ots)
Ein "kleiner Mann" kämpft mit HEXAL gegen die hohen Arzneimittelpreise - vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussionen um gestiegene Zuzahlungen bei Medikamenten: Ex-Bundesminister Norbert Blüm ist der Hauptdarsteller in der neuen HEXAL-Imagekampagne
In dem 15-sekündigen Spot, der ab Januar 2005 auf allen reichweitenstarken TV-Kanälen in Deutschland zu sehen ist, sieht man Norbert Blüm auf dem Weg, ein Rezept einzulösen. Dabei stößt er unsanft auf einen sehr groß gewachsenen Mann und fragt empört: "Viele Arzneimittel haben gigantische Preise, muss man da als kleiner Mann immer den Kürzeren ziehen?" Mit einem entschiedenen "Nein!" krabbelt der Ex-Bundesminister behände unter den Beinen des Vordermannes hindurch und reicht vergnügt sein Rezept über den Tresen mit den Worten: "...denn wenn ich was hab, hab ich HEXAL."
Medikamente müssen erschwinglich bleiben - so begründet Norbert Blüm sein Engagement für das Unternehmen HEXAL: "Ich bin dafür, dass Bewegung auf den Arzneimittelmarkt kommt. Beste Qualität zum günstigen Preis - das ist gut für die Kunden. Und ich bin der Vertreter der Kunden."
Ziel der Kampagne ist nicht nur die Stärkung der Dachmarke HEXAL, sondern auch, den Nutzen und Gewinn von Generika sowohl für den privaten Geldbeutel als auch für die Budgets der Krankenkassen und Ärzte noch deutlicher zu kommunizieren.
Als "Kleiner Mann" setzt sich der sympathische Ex-Minister für die Marke HEXAL ein und damit für einen der weltweit größten Hersteller und Vertreiber von Generika. Generika sind Arzneimittel, deren Patentschutz abgelaufen ist - deshalb sind sie deutlich günstiger als die Original-Präparate und tragen wesentlich zur Senkung der Kosten im Gesundheitssystem bei. Ein Thema, das Norbert Blüm als einer der ersten Politiker auf die Agenda gesetzt hat.
Pressekontakt:
HEXAL AG
Presse-Service
Industriestraße 25
83607 Holzkirchen
Telefon: (0)8024/908-1236
Telefax: (0)8024/908-1892
Anne.Schardey@hexal.de
www.hexal.de
Original-Content von: Hexal AG, übermittelt durch news aktuell