Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

Preisträger der HORIZONT Awards stehen fest

Frankfurt am Main (ots)

Kasper Rorstedt / Henkel, Frank-Michael Schmidt / Scholz & Friends Group sowie Thomas Ebeling / Pro Sieben Sat 1 werden ausgezeichnet

HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), zeichnet zum 29. Mal herausragende Führungspersönlichkeiten der Branche mit dem HORIZONT Award aus. Die Juroren setzen durch die Wahl der Preisträger ein Zeichen für unternehmerischen Mut und die Fähigkeit, entschlossen und weitsichtig den sich rapide verändernden Märkten zu begegnen. Die Preisverleihung findet am 17. Januar 2012 in der Alten Oper in Frankfurt statt.

Unternehmer des Jahres in der Kategorie "Marketing" ist Kasper Rorstedt. Der Vorstandsvorsitzende der Henkel AG & Co.KgA führt den Düsseldorfer Konsumgüterriesen mit nachhaltigem wirtschaftlichen Erfolg und bemerkenswertem Innovationsgeist. Der Jury hat imponiert, mit welcher Zielstrebigkeit Henkel die Top-Marken Schwarzkopf, Persil und Locite unter der Führung von Rorstedt stärkt.

Preisträger in der Kategorie "Agenturen" ist Frank-Michael Schmidt. Als CEO von Scholz & Friends und der Holding Commarco hat Schmidt maßgeblichen Anteil am Erfolg der Agenturgruppe. Unter seiner Führung hat Commarco den Umsatz auf inzwischen über 130 Millionen Euro verdoppelt. Meilensteine wie der Gewinn des Opel-Etats belegen seine Führungsqualitäten. Er gehört unbestritten zu den führenden Köpfen der deutschen Agenturbranche.

Thomas Ebeling, CEO Pro Sieben Sat 1, erhält den HORIZONT Award 2011 in der Kategorie "Medien". Der ehemalige Pharma-Manager hat es seit Amtsantritt 2009 geschafft, die kriselnde TV-Gruppe wieder auf einen erfolgreichen Kurs zu bringen. Zudem hat er neue Erlösmodelle wie Bezahldienste und Spiele erfolgreich etabliert. Mit der Wahl honoriert die Jury die Leistung, einen erfolgreichen, zukunftsorientierten Turnaround zu bewerkstelligen.

Zur Preisverleihung in der Frankfurter Alten Oper werden rund 1000 Top-Entscheider aus Unternehmen, Agenturen und Medien erwartet. Keynote-Speaker der festlichen Verleihung ist Dr. Frank Schirrmacher, Mitherausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Begleitet wird der HORIZONT Award vom vierten Deutschen Medienkongress, bei dem am 17. und 18. Januar 2012 ebenfalls in der Alten Oper die Veränderungen in der Werbe- und Medienbranche diskutiert werden. Anmeldungen und Infos gibt es auf der Website des Veranstalters www.conferencegroup.de.

Kontakt: Brita Westerholz, Leitung dfv-Unternehmeskommunikation / Telefon: 069 7595-2061 / E-Mail: brita.westerholz@dfv.de / www.dfv.de

_______________________________________________________________

Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen Tochtergesellschaften publiziert der dfv rund 90 Zeitschriften, viele davon unangefochtene Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio des dfv wird von über 90 digitalen Angeboten sowie zahlreichen B2B-Communities und einer großen Zahl von Fachbuchtiteln ergänzt. Seminare, Kongresse, Messen sowie Symposien runden das Verlagsprogramm ab. Der dfv beschäftigt 890 Mitarbeiter im In- und Ausland und wird 2011 nach vorläufigen Angaben einen Umsatz von 133,3 Millionen Euro erzielen.

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz & Judith Scondo
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 07.12.2011 – 16:00

    Jung von Matt bleibt Deutschlands kreativste Werbeagentur

    Frankfurt am Main (ots) - Die Hamburger Agenturgruppe Jung von Matt ist auch 2011 Deutschlands kreativste Agentur. Im jährlichen Kreativranking von HORIZONT- Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag) dominiert der 1991 gegründete Kommunikationsdienstleister mit großem Abstand. Auf Platz 2 folgt die Hamburger Agentur Kemper Trautmann, drittkreativste Agentur ist Serviceplan in München. Das ...

  • 23.11.2011 – 10:00

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Vor allem Männer und Jüngere kaufen Luxusprodukte online

    Frankfurt am Main (ots) - Männer können sich eher für Luxusartikel im Internet begeistern als Frauen. Eine Exklusivumfrage von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), ergab, dass 35,9 Prozent der männlichen Befragten schon einmal Luxuskäufe im Internet getätigt haben, während der Anteil der Frauen bei nur ...

  • 02.11.2011 – 13:45

    HORIZONT- Exklusivumfrage: Sportsponsoren machen vor allem bei Jüngeren Eindruck

    Frankfurt am Main (ots) - Besonders bei der jungen Zielgruppe bleiben Markennamen, die im Umfeld sportlicher Großevents auftreten, im Gedächtnis: Bei einer Exklusivumfrage von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), konnten die 14- bis 29-Jährigen doppelt so ...