Noch zwei Wochen bis zum Einreichungsschluss des Merkur Awards: Der Preis für kreative Handelswerbung geht 2011 in die dritte Runde

Frankfurt am Main (ots)

Noch bis zum 1. Februar 2011 können Experten und Kenner der Handelswerbung ihre Lieblingskampagnen für den Merkur Award 2011 nominieren. Für den von The Conference Group zusammen mit der HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien und dem Wirtschaftsmagazin DER HANDEL (alle Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) ausgerichteten Wettbewerb können Agenturen und Händler auf der Website merkuraward.de Werbekampagnen für Handelsunternehmen einreichen, denen es im besonderen Maße gelungen ist, eine emotional ansprechende und unverwechselbare Markenaussage zu entwickeln.

Nominiert wird in vier Kategorien: Print, Out-of-Home, TV und Rundfunk sowie Online. Im Rahmen des Wettbewerbs vergibt die Jury auch zwei Sonderpreise für die herausragende Lösung spezieller Problemstellungen des Handelsmarketing: Local Heroes und ZMG-Best Sellers Best. Mit dem Sonderpreis Local Heroes ehrt die Jury ein mittelständisches Unternehmen, dem eine besonders kreative Präsentation der eigenen Marke gelungen ist.

Die Jury aus Handelsexperten wird unter allen auf der Website www.merkuraward.de eingereichten Nominierungen über die Preisträger entscheiden. Die Ehrung aller Preisträger findet am 15. März 2011 im Rahmen des Handelswerbe-Gipfels 2011 statt.

ZMG-Best Sellers Best, würdigt Handelskampagnen, die durch die Nutzung regional verankerter Druckmedien die Relevanz der Angebotswerbung optimieren. Der von der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft initiierte Sonderpreis will damit der kontinuierlichen Kampagnenarbeit ein Forum bieten.

Kontakt: Merkur Award / Santiago Campillo-Lundbeck, Redaktion HORIZONT / Telefon: 069 75 95-1609 / E-Mail: campillo@merkurward.de / Internet: www.merkuraward.de

ZMG-Best Sellers Best / Dr. Joachim Donnerstag, Leitung Kommunikation / ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft / Telefon: 069 97 38 22-26 / E-Mail: donnerstag@zmg.de / Internet: www.zmg.de

21. Januar 2011

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag