Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

Sponsoring: Ruf nach mehr Transparenz wird lauter

Frankfurt am Main (ots)

Der wirtschaftliche Druck in den
Unternehmen hat die vielleicht letzte Spielwiese der Marketer 
erreicht: das Sponsoring. Im Kampf der Kommunikationskanäle werden 
die Marketingbudgets den Experten zufolge künftig stärker auf den 
Prüfstand gestellt, wie das Marketingfachblatt HORIZONT in der 
aktuellen Ausgabe berichtet. "Ein Marketing-Entscheider muss - gerade
unter den aktuellen Bedingungen - alle Optionen auf dem Tisch haben. 
Deshalb muss sich Sponsoring vergleichbar machen, sonst wird es 
künftig als seriöse Option frühzeitig ausscheiden", sagt Matthias 
Schumann, Geschäftsführer des Sponsorenverbandes S20, dem unter 
anderem Adidas, Coca-Cola und die Deutsche Telekom angehören.
Der Verband will deshalb im Rahmen eines Forschungsprojekts mehr 
Transparenz ins Sportbusiness bringen. Ziel ist ein verbindlicher 
Branchenstandard über die tatsächliche Leistung von 
Sponsoringmaßnahmen. Schön-Rechnereien von hohen Investments im 
Spitzensport soll es künftig nicht mehr geben. Der Vorstoß ist in der
Branche umstritten.
Alles zur Debatte um Leistungswerte im Sponsoring lesen Sie in 
HORIZONT 45/08, die am 6. November 2008 erscheint.
Kontakt: Miriam Hebben, Redaktion HORIZONT / Telefon 069 7595-1625
/ E-Mail  hebben@horizont.net / Internet www.horizont.net
6. November 2008

Pressekontakt:

Kontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 06.11.2008 – 08:00

    HORIZONT-Umfrage: Printbranche vor Marktbereinigung

    Frankfurt am Main (ots) - Gruner + Jahrs Ankündigung, das Zeitschriftentitel vom Markt zu nehmen, war nur der Auftakt für eine anstehende Marktbereinigung. Die aktuelle Finanz- und Konjunkturkrise wird den strukturellen Medienwandel von den traditionellen hin zu den digitalen Medien beschleunigen. Zu diesem Ergebnis kommt eine HORIZONT-Umfrage unter Unternehmensberatern und Medienforschern. Besonders der ...

  • 05.11.2008 – 12:00

    Deutsche Telekom setzt in der Werbung erstmals auf Erotik

    Frankfurt am Main (ots) - Das gab es noch nie: Die Deutsche Telekom, einst als staubiger Staatskonzern verschrien, setzt in ihrer Werbung erstmals auf Erotik. Das berichtet HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), in Ausgabe 45 vom 6. November 2008 und ab sofort im Internet unter www.horizont.net. In der neuen TV-Kampagne für das Internet-TV-Angebot ...