EUROPRINZ GmbH unterstützt McDonald's Kinderhilfe

Das Kölner Unternehmen EUROPRINZ, Hersteller und Fachhändler von Profizelten und Zeltsystemen zum Schnellaufbau, unterstützt die McDonald's Kinderhilfe Stiftung mit einer Spende von 8.450 Euro und hilft damit Familien schwer kranker Kinder.

"Soziales Engagement ist ein wichtiger Teil unserer Firmenphilosophie", sagt Wolfgang Prinz, Geschäftsführer der EUROPRINZ GmbH. "Dieser Gedanke wird von allen Mitarbeitern getragen und deshalb haben wir uns entschieden, zur Feier unseres 10-jährigen Jubiläums die McDonald's Kinderhilfe Stiftung zu fördern", so Prinz weiter.

Vom Erlös jedes Profizelts, das im Zeitraum April 2014 bis März 2015 verkauft wurde, flossen 10 Euro an die McDonald's Kinderhilfe Stiftung. Dabei kam eine Summe von insgesamt 8.450 Euro zusammen, die Christian Bäcker, Direktor Fundraising der McDonald's Kinderhilfe Stiftung gestern im Ronald McDonald Haus Köln von Wolfgang Prinz entgegennehmen konnte. Ebenfalls anwesend war Hausleitung Nathalie Funke, die durch das Elternhaus führte.

Mit seinem Engagement unterstützt das Unternehmen nicht nur die Arbeit der bestehenden 22 Ronald McDonald Häuser und 5 Ronald McDonald Oasen - darunter auch das Elternhaus und die Oase in Köln -, sondern leistet auch einen wichtigen Beitrag zum Bau weiterer Häuser und Oasen. "Wir danken EUROPRINZ sehr für diese gelungene Aktion und freuen uns, dass so viele Profizelte verkauft werden konnten. Die Hilfe kommt direkt den Eltern schwer kranker Kinder zugute, die in den Ronald McDonald Häusern ein Zuhause auf Zeit in der Nähe ihres Kindes finden", bedankt sich Christian Bäcker.

Die McDonald's Kinderhilfe setzt sich seit 1987 für die Gesundheit und das Wohlergehen von Kindern in Deutschland ein. Die Stiftung betreibt bundesweit 22 Ronald McDonald Häuser in der Nähe von Kinderkliniken als Zuhause auf Zeit für Familien schwer kranker Kinder. In 5 Ronald McDonald Oasen können sich Familien direkt in der Klinik zurückziehen und geborgen fühlen. Darüber hinaus fördert die McDonald's Kinderhilfe Stiftung Projekte, die sich dem Wohlbefinden von Kindern widmen. www.mcdonalds-kinderhilfe.org

Christine Riedlberger, Stellv. Leitung Kommunikation
christine.riedlberger@mdk.org