Kiel gegen Melsungen, Berlin gegen Magdeburg und Wetzlar gegen die Löwen: der siebte Spieltag der DKB Handball-Bundesliga ab Donnerstag live bei Sky

-	Insgesamt überträgt Sky am Donnerstag, Samstag und Sonntag zehn
Partien der DKB Handball-Bundesliga live
   -	EHF Champions League: Die Löwen am Mittwoch gegen Brest und
Meister Flensburg am Sonntag in Celje live und exklusiv bei Sky
   -	Mit Sky Ticket tages-, wochen- oder monatsweise auch ohne
Vertragsbindung bei allen Spielen live dabei sein

In dieser Woche dürfen sich Handballfans auf insgesamt zwölf Mal Handball live freuen. Neben den Partien der beiden deutschen Vereine in der EHF Champions League stehen zehn Partien in der DKB Handball-Bundesliga auf dem Programm. Über alle Partien des siebten Spieltags hinaus findet am Sonntag zusätzlich auch ein Nachholspiel des ersten Spieltags statt.

Los geht es am Donnerstagabend, wenn der THW Kiel die MT Melsungen empfängt. Das Heimspiel des Rekordmeisters kommentieren Sky Experten Martin Schwalb und Markus Götz. Parallel dazu kommt es in Flensburg zum Duell zwischen dem Deutschen Meister und dem TSV Hannover-Burgdorf. Diese und die beiden weiteren Partien am Donnerstagabend zeigt Sky wahlweise als Einzelspiele und in der Sky Konferenz gezeigt, durch die Moderatorin Katharina Kleinfeldt die Zuschauer ab 18.30 Uhr führt.

Am Samstag steht mit der Begegnung der Berliner Füchse gegen den Tabellenführer SC Magdeburg ein weiteres Topspiel auf dem Plan. Stefan Kretzschmar und Karsten Petrzika werden ab 15.00 Uhr live aus Berlin berichten.

Zum Topspiel am Sonntag meldet sich Sky Moderator Jens Westen ab 13.00 Uhr aus Wetzlar, wo die heimische HSG gegen die Rhein-Neckar Löwen vor eine schwierige Aufgabe gestellt ist. Die Partie wird von Heiner Brand und Dennis Baier kommentiert. Ab 15:25 Uhr leitet Moderator Gregor Teicher durch die fünf Spiele des Nachmittags, die Sky einzeln und in der Konferenz überträgt. Unter anderem trifft dann der TVB 1898 Stuttgart auf den TSV GWD Minden und der THW Kiel in einem Nachholspiel des ersten Spieltags auf den HC Erlangen.

Die Löwen empfangen Brest, Flensburg reist nach Celje

Neben der DKB Handball-Bundesliga sind die beiden deutschen Vertreter auch in EHF Champions League im Einsatz. Nach zwei Niederlagen in der vergangenen Woche wollen am 3. Spieltag beide Mannschaften wieder punkten.

Am Mittwoch berichtet Sky ab 18.30 Uhr live und exklusiv aus der SAP Arena in Mannheim. Dort treffen die Rhein-Neckar Löwen auf den weißrussischen Serienmeister aus Brest. Karsten Petrzika und Heiner Brand kommentieren das Geschehen, während Jens Westen als Moderator im Einsatz ist. Am Sonntag werden Stefan Kretzschmar und Markus Götz beim Spiel der SG Flensburg-Handewitt gegen den slowenischen RK Celje berichten. Die Live-Übertragung bei Sky beginnt um 16.45 Uhr.

Mit den Supersport Tickets flexibel auch ohne Vertragsbindung live dabei

Mit Sky Ticket (skyticket.de) können auch alle Handballfans, die keine Sky Kunden sind, mit flexiblen Tages-, Wochen- und Monatstickets ohne Vertragsbindung bei allen Übertragungen der DKB Handball-Bundesliga und EHF Champions League live dabei sein. Über das Internet bietet Sky Ticket alle Inhalte auf einer Vielzahl an Geräten wie Smart-TVs, Spielekonsolen, Tablets, Smartphones und weiteren Streaming-Geräten. Ausführliche Informationen sind unter skyticket.de verfügbar.

Frei empfangbare Livestreams der weiteren Spiele der Gruppen A und B in der EHF Champions League auf skysport.de

Auf dem Sky Sportportal skysport.de können alle Handballfans die europäische Königsklasse live erleben. Alle Partien zwischen den Gegnern der deutschen Teams in den Gruppen A und B der EHF Champions League stehen dort im frei empfangbaren Live-Stream zur Verfügung.

Der 7. Spieltag der DKB Handball-Bundesliga und der 3. Spieltag der EHF Champions League von Mittwoch bis Sonntag bei Sky und Sky Go sowie ohne Vertragsbindung mit Sky Ticket und in zahlreichen Sky Sportsbars:

Mittwoch:

18.30 Uhr: Rhein-Neckar Löwen - Brest HC Meschkow live auf Sky Sport 1 HD

Donnerstag:

18.30 Uhr: Die Sky Konferenz live auf Sky Sport 1 HD

18.30 Uhr: THW Kiel - MT Melsungen live auf Sky Sport 3 HD

18.30 Uhr: SG Flensburg-Handewitt - TSV Hannover-Burgdorf live auf Sky Sport 4 HD

18.30 Uhr: VfL Gummersbach - SC DHfK Leipzig live auf Sky Sport 5 HD

18.30 Uhr: Die Eulen Ludwigshafen - HC Erlangen live auf Sky Sport 6 HD

Samstag:

15.00 Uhr: Füchse Berlin - SC Magdeburg live auf Sky Sport 1 HD Sonntag:

13.00 Uhr: HSG Wetzlar - Rhein-Neckar Löwen Sky Sport 1 HD

15.25 Uhr: Die Sky Konferenz live auf Sky Sport 1 HD

15.55 Uhr: TSV GWD Minden - TVB 1898 Stuttgart live auf Sky Sport 4 HD

15.55 Uhr: FRISCH AUF! Göppingen - TBV Lemgo Lippe live auf Sky Sport 5 HD

15.55 Uhr: Bergischer HC - SG BBM Bietigheim live auf Sky Sport 6 HD

15.55 Uhr: THW Kiel - HC Erlangen live auf Sky Sport 7 HD

16.45 Uhr: RK Celje - SG Flensburg-Handewitt live auf Sky Sport 3 HD

Das neue Sky

Das neue Sky ist einfacher, schneller, besser und schöner als je zuvor. Ab sofort genießen Sky Kunden in Deutschland und Österreich mit Sky Q Europas bestes Entertainment-Erlebnis. Und mit dem Launch des neuen Sky Ticket geht die Innovationsoffensive unvermindert weiter. Das neue Sky stellt konsequent die Wünsche der Zuschauer in den Mittelpunkt, sei es über neue und verbesserte Produkte und Services für jeden Kunden, eine einfachere und übersichtlichere Angebotsstruktur, sowie neue innovative Partnerschaften und exklusiven Content für Sky Kunden.

Senior Manager Sports Communications
Thomas.kuhnert@sky.de