Sky Deutschland

Die Nummer Eins für starke Markenauftritte: Sky startet neuen Entertainment-Sender Sky 1 im November

Senderlogo Sky 1 Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/33221 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Sky Deutschland"

Ein Dokument

Unterföhring (ots) -

   - Exklusiver Senderstart von Sky 1 ("Sky One") im November 2016 in
     Deutschland und Österreich
   - Bester Entertainment-Mix mit eigenproduzierten Showformaten und 
     Serien
   - Hochwertige Werbeplatzierungen in einem positiv aufgeladenen 
     Werbeumfeld
   - Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Mit Sky 1 
     bieten wir ein aufregendes Entertainment-Programm für jedermann.
     Nach Sky Cinema Family HD, Zee.One und Sky Arts HD erweitern wir
     damit erneut unser Vermarktungsportfolio im 
     Entertainment-Bereich."
   - Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Mit Sky 1 werden wir 
     erstmals Eigenformate wie Masterchef auf dem Sender haben, die 
     unseren Werbekunden ganz neue Werbemöglichkeiten und Zielgruppen
     bieten werden." 

Unterföhring, 28. Juli 2016 - Nach dem Start von Sky Cinema Family HD im September erweitert Sky erneut sein Entertainment-Portfolio. Mit Sky 1 präsentiert Sky ab November einen neuen Flagschiff-Sender mit exklusiven Top-Highlights - einer ebenso unterhaltsamen wie hochwertigen Mischung aus eigenproduzierten Shows und Serien. Der neue AGF-gemessene Entertainment-Sender wird in Deutschland und Österreich empfangbar sein. Über Kabel, Satellit und IPTV steht Sky 1 in SD als Teil des Sky Starter Pakets allen Kunden von Sky zur Verfügung, in HD ist der Sender im Sky Entertainment Paket erhältlich. Die Sendungen sind zudem über die Services Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket zeitlich und räumlich flexibel abrufbar.

Sky 1 steht für ein positiv aufgeladenes und exklusives Entertainment-Werbeumfeld für alle Zielgruppen. Breit aufgestellt bietet er passende Formate für Frauen und Männer, für Jung und Alt. Durch die besondere Zielgruppenstruktur der Sky Abonnenten ist der neue Sender ein attraktives Umfeld für starke Markenauftritte. Buchbar ist eine breite Palette an Werbeformen, darunter Programmsponsorings auf Sky 1. Exklusive Sonderwerbeformen, wie der Sky Super Spot, garantieren den Werbekunden optimale Werbewirkung durch Platzierungen unmittelbar vor dem nächsten Programmhighlight. Sämtliche Werbeformen werden crossmedial belegbar sein - für eine optimale Markenpräsenz auf allen Endgeräten.

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Mit Sky 1 bieten wir ein aufregendes Entertainment-Programm für jedermann. Nach Sky Cinema Family HD, Zee.One und Sky Arts HD erweitern wir damit erneut unser Vermarktungsportfolio im Entertainment-Bereich." "Mit Sky 1 werden wir erstmals Eigenformate wie Masterchef auf dem Sender haben, die unseren Werbekunden ganz neue Werbemöglichkeiten und Zielgruppen bieten werden", ergänzt Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media.

Masterchef: Internationales Erfolgsformat exklusiv auf Sky

Zum Start des neuen Senders gibt es eine Vielzahl von Highlights. Dazu gehört das internationale Erfolgsformat "Masterchef", das von Endemol Shine Germany im Auftrag von Sky Deutschland produziert wird. Unter den strengen Blicken der Juroren Ralf Zacherl, Sybille Schönberger und Justin Leone kämpfen rund 100 Köche um den Sieg. Weitere speziell für Sky 1 produzierte Shows sind bereits in Planung. Sky 1 zeigt zudem ebenso hochwertige wie unterhaltende Serien wie die Sky Eigenproduktionen "The Tunnel" und "Hooten & the Lady" genauso wie die Deutschlandpremieren von "Bordertown" und "Victoria".

Über Sky Media:

Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 28 exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 16 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.

Pressekontakt:

Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: