Sky Deutschland

Vorhang auf für Sky Arts HD: Kunst und Kultur auf den Sky Plattformen bieten Bühne für exklusive Markeninszenierung

Sky Arts Logo Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/33221 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Sky Deutschland"

Ein Dokument

Unterföhring (ots) -

- Sky Arts HD startet linear am 21. Juli exklusiv auf Sky in 
Deutschland und Österreich 
- Sky Media bietet 360-Grad-Vermarktungsangebot für TV, Online und 
On-the-Ground
- Thomas Deissenberger: "Sky Arts HD ist ein qualitativ hochwertiger 
und einmaliger Special-Interest-Sender mit einer klar definierten 
Zielgruppe, bei dem Werbetreibende ihre Markenkampagnen platzieren 
können." 
- Martin Michel: "Renommierte Marken haben großes Interesse an 
Kultursponsoring. Der lineare Start von Sky Arts HD ermöglicht es 
nun, dieses Invest mit einer inhaltlichen Verknüpfung ins TV zu 
verlängern."

Unterföhring, 2. Juni 2016 - Exklusiv, faszinierend und anders: Am 
21. Juli startet Deutschlands und Österreichs erster und einziger 
24-Stunden-Kunst- und Kultursender Sky Arts HD. Sky Media bietet 
Werbekunden ein umfangreiches 360-Grad-Vermarktungsangebot zur 
Aktivierung von Kulturinteressierten.

Sowohl im TV als auch auf digitalen Plattformen von Sky und 
On-the-Ground ist es Werbetreibenden möglich, ihre Marke im Umfeld 
von Sky Arts HD zu inszenieren.

Im TV ist an den ersten elf Sendetagen ein Launch-Sponsoring mit 
Openern und Closern möglich. Danach gibt es Daytime- und 
Primetime-Sponsorings. Das Digital-Sponsoring beinhaltet Pre-Rolls 
auf Sky On Demand und Sky Go. Des Weiteren wird das Sponsorenlogo in 
die Bootscreen-Message beim Start des Sky Receivers integriert. Eine 
Einbindung in Social-Media-Maßnahmen und auf sky.de ist ebenfalls 
möglich. Die On-the-Ground-Präsenz des Partners rundet das 
360-Grad-Launchpaket ab. Dabei wird der Sponsor bei einem Launchevent
sowie in der dazu geplanten Kommunikation integriert.

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Sky Abonnenten 
gehen häufiger ins Theater oder beschäftigen sich mit fremden 
Kulturen und Sprachen als Free-TV Seher*. Zudem sind Sky Seher 
besonders markenaffin und haben ein hohes Haushaltsnettoeinkommen*.  
Eine höchst attraktive Zielgruppe für den Werbemarkt, die man in 
diesem Maße in der deutschen TV-Landschaft nur auf Sky erreicht. Sky 
Arts HD ist ein qualitativ hochwertiger und einmaliger 
Special-Interest-Sender mit einer klar definierten Zielgruppe, bei 
dem Werbetreibende ihre Markenkampagnen mit deutlich geringeren 
Streuverlusten und besserer Werbewirkung platzieren können." 

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media, ergänzt: "Renommierte 
Marken haben großes Interesse an Kultursponsoring. Der lineare Start 
von Sky Arts HD ermöglicht es nun, dieses Invest mit einer 
inhaltlichen Verknüpfung ins TV zu verlängern. Kein anderer Kunst- 
und Kultursender im deutschen TV-Markt bietet solch umfangreiche 
Werbemöglichkeiten. Durch die vernetzte Ansprache über verschiedenste
Sky Plattformen hinweg erreichen Werbekunden die Zuschauer über 
mehrere Touchpoints und können so einen höheren Werbeimpact 
erzielen."

Sky Arts HD ist die neue Adresse für Kunst- und Kulturfernsehen in 
Deutschland. Picasso oder Banksy? Ballett oder Street Dance? 
Rock-Konzert oder Oper? Sky Arts HD präsentiert rund um die Uhr und 
sieben Tage die Woche neben kulturellen Klassikern moderne und 
zeitgenössische Entwicklungen und bietet die Möglichkeit, 
unkonventionelle und kontroverse Kunst zu entdecken. Zum linearen 
Start von Sky Arts HD dürfen sich die Zuschauer auf programmliche 
Highlights, die sowohl Sky Eigenproduktionen, wie "Kapitelweise" oder
den Fotowettbewerb "Master of Photography" umfassen, als auch auf 
oscarprämierte Dokumentationen, wie "Amy: The Girl Behind The Name" 
freuen. 

*Quelle: VuMA Touchpoints 2016


Über Sky Media: 
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter 
in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland 
verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven TV-Sendern
- darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 16 
Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des 
Abrufdiensts Sky On Demand sowie der Onlineplattform sky.de. Mit 
einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV, Online, 
Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die 
aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer der 
wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr 
Infos unter www.skymedia.de.
 

Pressekontakt:

Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6034
alexandra.fexer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: