"The Revenant - Der Rückkehrer" ab 19. Mai auf Sky Select

- Oscars 2016 für besten Hauptdarsteller (Leonardo DiCaprio),
     beste Regie und beste Kamera
   - Weitere Highlights im Mai auf Sky Select: "Creed - Rocky's
     Legacy" (ab 4. Mai),"Bridge of Spies - Der Unterhändler" (ab 12.
     Mai), "Joy - Alles außer gewöhnlich" (ab 12. Mai), "Legend" (ab
     12. Mai), "The Hateful 8" (ab 30. Mai)

2. Mai 2016 - Er war der große Gewinner der Oscarverleihung 2016: Leonardo DiCaprio konnte sich nach sechs Oscarnominierungen endlich über einen Goldjungen freuen. In "The Revenant - Der Rückkehrer" spielt er den Trapper Hugh Glass, der nach einem Grizzly-Angriff von seinem Mistreiter Fitzgerald (Tom Hardy) im Stich gelassen wird und sich durch die Wildnis ins Leben zurückkämpft, um Rache zu nehmen.

Für die aufwendigen Dreharbeiten ging DiCaprio weit über seine Grenzen hinaus. Die Academy dankte es ihm mit einem Oscar. Auch Kameramann Emmanuel Lubezki wurde mit einem Academy Award für seine Arbeit bedacht. Nach "Gravity" und "Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" konnte er sich damit seinen dritten Oscar in Folge sichern. Dieses Triple schaffte zuvor noch kein Kameramann. Einen weiteren Oscar holte Regisseur Alejandro González Iñárritu, der für "Birdman" ebenfalls bereits im vergangenen Jahr ausgezeichnet wurde.

Ausstrahlungstermine "The Revenant - Der Rückkehrer":

Ab 19. Mail verfügbar auf Sky Select, Sky Select HD und Sky Select auf Sky On Demand. Weitere Bestellinformationen auf http://www.sky.de/select.

Über "The Revenant - Der Rückkehrer":

Bei einer Expedition 1823 tief in die amerikanische Wildnis wird der legendäre Jäger und Abenteurer Hugh Glass (Leonardo DiCaprio) von einem Bären attackiert und von seinen Jagdbegleitern, die überzeugt sind, dass er dem Tod geweiht ist, zurückgelassen. Allein und dem Tode nah, denkt Glass aber nicht daran aufzugeben. Gestärkt durch die Liebe zu seiner Familie und seinen übermenschlichen Willen zu überleben, begibt er sich auf eine Odyssee durch einen unerbittlichen Winter und eine feindliche Wildnis. Er folgt dem Mann, der ihn betrogen hat: John Fitzgerald (Tom Hardy). Was als Rachefeldzug beginnt, mündet in ein heroisches Abenteuer, in dessen Verlauf Glass allen Herausforderungen trotzt und bei dem ihm am Ende Erlösung widerfährt.

An DiCaprios Seite agieren der BAFTA-Gewinner Tom Hardy ("Mad Max: Fury Road", "The Drop - Bargeld"), Domhnall Gleeson ("Ex Machina", "Stars Wars: Das Erwachen der Macht") und Will Poulter ("Wir sind die Millers").

OT: The Revenant; 150 Min., R: Alejandro González Iñárritu. D: Leonardo DiCaprio, Tom Hardy, Will Poulter, Domhnall Gleeson, Forrest Goodluck, Paul Anderson, Kristoffer Joner, Joshua Burge, Lukas Haas, Brendan Fletcher.

Weitere Sky Select Highlights im Mai:

Im Mai außerdem bei Sky Select zu sehen ist der Spin-off zur Rocky-Filmreihe "Creed - Rocky's Legacy" mit Sylvester Stallone (ab 4. Mai). Am 12. Mai starten gleich drei Blockbuster: der Gangster-Thriller "Legend", Steven Spielbergs Thriller "Bridge of Spies" mit Oscargewinner Mark Rylance und die Tragikomödie "Joy - Alles außer gewöhnlich" mit Jennifer Lawrence. Ab 30. Mai rundet der mit einem Musikoscar ausgezeichnete Quentin-Tarantino-Western "The Hateful 8" das oscarreife Sky Select Programm ab.

Shoshannah Peter
Consumer Communication