Rekordmonat Januar: Sky Sport News HD startet mit Reichweitenrekord ins neue Jahr

Unterföhring, 3. Februar 2016 - Sky Sport News HD, Deutschlands einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender, ist ein Rekordstart ins neue Jahr 2016 gelungen: Durchschnittlich 630.000 Zuschauer (Zielgruppe 3+) verfolgten die tägliche Berichterstattung zu den Sportereignissen im Januar. Im Vergleich zum Vorjahresmonat mit im Schnitt 430.000 Zuschauern konnte der Sender damit ein Wachstum von 46 Prozent verbuchen. Insgesamt erreichte Sky Sport News HD im Januar 2016 eine Kontaktsumme von 19,56 Millionen (Januar 2015: 13,43 Millionen).

Diverse Highlights wie die Australian Open, die Handball-Europameisterschaft in Polen sowie der Rückrundenstart der Fußball-Bundesliga bescherten Sky Sport News HD damit ein neues Allzeithoch. Insbesondere im Umfeld des aus deutscher Sicht besonders erfolgreichen Sportwochenendes am 30. und 31. Januar informierten sich mit durchschnittlich 0,87 Mio. beziehungsweise 0,84 Mio. Zusehern ebenfalls viele Sportfans über die Siege von Angelique Kerber und der deutschen Handball-Nationalmannschaft auf Sky Sport News HD.

Sky Sport News HD hat sich auch bei den Werbetreibenden als hochwertiges Umfeld für ihre Markenkampagnen etabliert. Im vergangenen Jahr konnte der Sky Vermarkter Sky Media die Auslastung der Werbeflächen im Sport-Umfeld um 4,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern.

Ralf Hape, Leiter Sales & Air Time Planning Sky Media: "Sky Sport News HD ist ein Sender, der sich in nur vier Jahren eine hohe Relevanz erarbeitet hat. Damit hat er sich für unsere Werbekunden zu einem starken Premium-Umfeld von besonderer Attraktivität entwickelt."

Über Sky Media:

Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 15 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des Abrufdiensts Sky On Demand sowie der Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.

Kontakt für Medien:
Jens Bohl