Das Finale der Australian Open in HD nur bei Sky: Angélique Kerber gegen Serena Williams am Samstag live auf Partnersender Eurosport 1 HD

-	Angélique Kerber exklusiv gegenüber Sky Sport News HD:
"Rausgehen, mein Spiel spielen und genießen"
   -	Bundestrainerin Barbara Rittner exklusiv bei Sky Sport News HD:
"Wenn es eine verdient hat, dann Angie Kerber

Angélique Kerber steht in Australien kurz vor dem größten Erfolg ihrer Karriere. Nach dem Halbfinalsieg gegen die Britin Johanna Konta steht die 28-jährige Deutsche im Finale der Australian Open. Sky Partnersender Eurosport 1 HD überträgt am Samstag ab 9.30 Uhr live, wenn Kerber als erste Deutsche seit Steffi Graf 1999 ein Grand-Slam-Turnier gewinnen könnte. Nur mit Sky können Tennisfans das Finale gegen die Titelverteidigerin und Weltranglistenerste Serena Williams in HD erleben.

Exklusiv gegenüber Sky Sport News HD erklärte Kerber ihr Erfolgsrezept: "Ich habe gelernt, an mich und meine Fähigkeiten zu glauben. Im Grand-Slam-Finale spiele ich gegen die Nummer 1 der Welt, ich habe also nichts zu verlieren. Ich werde wieder rausgehen, versuchen mein Spiel zu Spielen und das Ganze hier zu genießen."

Für Bundestrainerin Barbara Rittner, die sich exklusiv bei Sky Sport News HD äußerte, ist Angélique Kerbers Finaleinzug bei den Australian Open der Lohn für ihre harte Trainingsarbeit: "Natürlich ist Angie eine, die körperlich auf einem ganz hohen Niveau ist und sich da auch noch weiterentwickelt hat. Sie ist absolut austrainiert. Spielerisch hat sie dazu an ihrem Aufschlag gearbeitet, was sicherlich ein Schlüssel im Viertelfinale war. Sie hat sich aber auch schon selber im Weg gestanden, gerade bei den Grand Slams im letzten Jahr. Deswegen glaube ich, dass da jetzt ein Knoten geplatzt ist. Wenn es eine verdient hat, dann Angie Kerber, denn sie arbeitet wirklich unglaublich hart dafür."

Am Samstag, 30. Januar, meldet sich Kommentator Marco Hagemann ab 9.30 Uhr auf Eurosport 1 HD mit dem Finale der Damen. Am Sonntag, 31. Januar überträgt Eurosport 1 HD auch das Endspiel der Männer live.

Eurosport in HD exklusiv bei Sky

Als exklusiver HD-Partner von Eurosport in Deutschland können nur Sky Kunden die Australian Open 2016 in HD-Qualität erleben. Mit Sky konnten Tennisfans das bisherige Turnier auf Eurosport 1 HD, Eurosport 2 HD und Eurosport360HD so umfangreich wie niemals zuvor im deutschen Fernsehen verfolgen.

Thomas Kuhnert
Senior Manager Sports Communications