Sky Deutschland überträgt die US PGA TOUR auch in den kommenden Jahren live und exklusiv

-	Der Vertrag beinhaltet über 40 Veranstaltungen pro Saison,
darunter alle Turniere des FedEx Cups inklusive der PLAYERS
Championship und der TOUR Championship by Coca-Cola sowie den
Presidents Cup
   -	Die Vereinbarung umfasst die exklusiven Live-Übertragungsrechte
für Deutschland, Österreich und die Schweiz via TV, Internet, IPTV
und Mobile

Sky Deutschland und die US PGA TOUR verlängern ihre Partnerschaft langfristig. Sky wird auch in Zukunft alle Turniere der Profitour live übertragen und bleibt damit auch in den kommenden Jahren die Heimat der Weltelite des Golfsports im deutschsprachigen Fernsehen. Die Einigung beinhaltet die exklusiven Live-Rechte für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Neben den TV-Übertragungsrechten sicherte sich Sky auch die Internet-, IPTV- und Mobilrechte an der US PGA TOUR.

Roman Steuer, Executive Vice President Sports bei Sky Deutschland: "Wir freuen uns, die langjährige Partnerschaft mit der US PGA TOUR auch in Zukunft fortzusetzen und unseren Kunden mit dem Sport Paket neben den Königsklassen des Fußballs und des Handballs, der Formel 1 und Wimbledon auch Woche für Woche die Weltelite des Golfsports zu präsentieren. Mit den Live-Übertragungen der Turniere mit den besten Profis der Welt bleibt Sky auch in den kommenden Jahren der Golfsender Nummer 1. "

Die Einigung beinhaltet insgesamt über 40 Veranstaltungen pro Saison, darunter alle Turniere des FedEx Cups inklusive der PLAYERS Championship im Mai und der TOUR Championship by Coca-Cola im September. Außerdem umfasst der Vertrag den Presidents Cup, das alle zwei Jahre ausgetragene Pendant zum Ryder Cup, in dem die USA gegen den Rest der Welt ohne Europa antreten.

Der erste Termin des neuen Jahres steht vom 7. bis 10. Januar 2016 beim Hyundai Tournament of Champions in Kapalua, Hawaii auf dem Programm. Das mit sechs Millionen US-Dollar dotierte Turnier, bei dem nur Spieler startberechtigt sind, die in der Vorsaison mindestens ein Turnier auf der US TOUR gewinnen konnten, ist der erste Höhepunkt des Golfjahres 2016. Sky berichtet insgesamt 12 Stunden live und exklusiv aus Hawaii.

Mehr Golf von der US PGA TOUR auf Sky Sport News HD und sky.de Abseits der Live-Berichterstattung informiert Sky Sport News HD seine Zuschauer rund um die Uhr über alle aktuellen Entwicklungen aus der Golfwelt. Der 24-Stunden-Sportnachrichtensender berichtet regelmäßig von der US PGA TOUR und der European Tour sowie von den Majors mit besonderem Fokus auf die Profis aus Deutschland und Österreich. Highlight-Clips der Turniere sind auch online unter sky.de/golf abrufbar.

Senior Manager Sports Communications
Tel. 089/ 9958-6883