Die Auslosung der UEFA Champions League und der UEFA Europa League live bei Sky
Sky Sport News HD berichtet am Montag ab 11.30 Uhr aus Nyon /Franz Beckenbauer live zugeschaltet

Insgesamt sechs deutsche Vereine überwintern international und haben sich für die K.-o.-Runde der UEFA Champions League bzw. der UEFA Europa League qualifiziert. Sky Sport News HD berichtet am Montag ab 11.30 Uhr live, wenn in Nyon die nächsten Gegner der sechs Bundesligisten ermittelt werden. Kai Dittmann ist bei den Moderatoren Britta Hofmann und Noah Pudelko zu Gast im Studio und wird die Auslosung kommentieren. Außerdem ist Sky Experte Franz Beckenbauer live aus Salzburg zugeschaltet und wird seine Einschätzungen der Gegner der deutschen Mannschaften mitteilen.

Ab 12.00 Uhr ist Sky live dabei, wenn der FC Bayern München und der VfL Wolfsburg ihre nächsten Gegner erfahren. Für die "Wölfe", die wie der deutsche Rekordmeister ihre Vorrundengruppe gewinnen konnten, ist es die erste Teilnahme an der K.-o.-Runde der Königsklasse. Paris St. Germain und Vorjahresfinalist Juventus Turin zählen zu den möglichen Gegnern der beiden deutschen Klubs im Achtelfinale.

Um 13.00 Uhr wird es dann für Borussia Dortmund, den FC Schalke 04, Bayer 04 Leverkusen und den FC Augsburg ernst. Manchester United, der FC Liverpool, der SSC Neapel, Titelverteidiger FC Sevilla und zahlreiche weitere europäische Traditionsvereine befinden sich bei der Auslosung der Zwischenrunde im Lostopf. Österreich wird in der Runde der letzten 32 von Rapid Wien vertreten.

Sky Sport News HD Reporter Uli Köhler in Nyon und die Reporter in ganz Deutschland melden sich unmittelbar nach der Auslosung mit ersten Reaktionen und Stimmen von vor Ort und von den Vereinen.

Auch im freien Live-Stream unter sky.de/auslosung

Auch Fußballfans, die noch keine Sky Kunden sind, können am Montag live dabei sein. Sky bietet die offizielle Übertragung der UEFA unter sky.de/auslosung als frei empfangbaren Live-Stream an. Sky Kommentator Markus Gaupp begleitet die Übertragung auf sky.de.

Senior Manager Sports Communications
Tel. 089/ 9958-6883