Sky Deutschland

Titelmusik für "The Last Panthers" von David Bowie

DAvid Bowie komponierte Titelsong der Sky Serie "The Last Panthers" Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/33221 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Sky Deutschland/Jimmy King"

Unterföhring (ots) -

- Die sechsteilige Sky Eigenproduktion ist ab 12. November in allen 
fünf Sky Märkten zu sehen
- In den Hauptrollen: John Hurt und Samantha Morton
 

Unterföhring, 22. September 2015 - David Bowie hat für den Vorspann der Sky Serie "The Last Panthers" einen brandneuen Song aufgenommen. Es ist das erste Mal seit 20 Jahren, dass der Musiker einen Song für einen Film oder eine Fernsehserie komponiert und zur Verfügung gestellt hat. Der Titelsong entstand nach einem Treffen von David Bowie und Regisseur Johan Renck während der Dreharbeiten der Krimiserie.

"Eigentlich war ich für den Titelsong der Serie auf der Suche nach einem Idol meiner Jugend und wurde dann mit einem Gott belohnt", schwärmt Regisseur Johan Renck. "Seine erste Reaktion war begeistert und neugierig. Der Song, den David uns präsentierte, vereinte alle Aspekte unserer Charaktere und der Serie selbst: düster, melancholisch, schön und sentimental. Bowie inspirierte und faszinierte mich auf ganzer Linie und während des Entstehungsprozesses war ich von seiner Großzügigkeit überwältigt. Ich kann es immer noch nicht fassen, was da passiert ist."

Marcus Ammon, Senior Vice President Fiction bei Sky, meint: "Es ist unglaublich aufregend, dass David Bowie, eine der größten Musiklegenden unserer Zeit, den Titelsong zu unserer Serie komponiert hat. 'The Last Panthers' ist eine außergewöhnliche, vielschichtige Dramaserie und wir freuen uns sehr, sie im November all unseren Kunden zeitgleich in Europa präsentieren zu können."

Die sechsteilige Serie, eine pan-europäische Produktion von Sky und Canal+ in Frankreich, beginnt mit einem gewagten Diamantenraub und führt in das düstere Herz Europas, wo eine undurchsichtige Allianz von Gangstern und Bankern regiert. In den Hauptrollen von "The Last Panthers" sind die BAFTA-Gewinnerin Samantha Morton ("Minority Report"), der zweifache César-Gewinner Tahar Rahim ("Ein Prophet"), der kroatischen Star Goran Bogdan ("Gott, verhüte!") und Golden-Globe-Gewinner John Hurt ("Midnight Express") zu sehen. Produziert wurde "The Last Panthers" von der französischen Haut et Court TV ("Les Revenents") und der britischen Warp Films ("This IS England"). Regie führte Johan Renck (u.a. "Breaking Bad", "The Walking Dead" sowie Musikvideos von Madonna und Lana Del Rey). Gefilmt wurde in Marseille, Belgrad, Montenegro und London. Ausgestrahlt wird "The Last Panthers" auf Canal+ in Frankreich sowie auf Sky Atlantic HD in Großbritannien, Irland, Deutschland, Österreich und Italien.

Über Sky Atlantic HD:

Sky Atlantic HD - The Home of HBO - präsentiert die herausragenden Programme von HBO, dem erfolgreichsten US-Premiumsender. Neben den bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen beliebten Serien wie "Die Sopranos", "Six Feet Under - Gestorben wird immer" und "The Wire" gibt es exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen wie "True Detective" und "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" zu sehen sowie außergewöhnliche Produktionen wie "House of Cards" und "Masters of Sex". Alle Serien sind sowohl auf Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar. Darüber hinaus werden ausgewählte Inhalte plattformunabhängig und auf Abruf über Sky Anytime, Sky Go und Sky Online bereitgestellt und können somit völlig flexibel über den Sky+ HD-Receiver oder über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod Touch oder der Xbox 360 abgerufen werden.

Diese Mitteilung ist im Internet unter www.info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter www.sky.de/serie sowie auf der Facebookseite www.facebook.com/DeineSkySerien.

Über Sky Deutschland:

Mit rund 4,3 Mio. Kunden und einem Jahresumsatz von 1,8 Mrd. Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland beschäftigt rund 2.600 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München. Das Unternehmen ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc (Stand: 30.06.2015).

Pressekontakt:

Kontakt für Medien:
Birgit Ehmann
Consumer Communication
Tel: 089/9958 6850
birgit.ehmann@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkySerien
twitter.com/BirgitEhmann

Kontakt für Fotomaterial:
Margit Schulzke
Tel: 089/9958 6847
margit.schulzke@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: