Dwayne Johnson kämpft im harten Business des US-Sports: "Ballers" ab 14.10. exklusiv auf Sky

- Die zehnteilige HBO-Comedyserie immer mittwochs auf Sky Atlantic HD
- Von den "Entourage"-Machern Stephen Levinson und Mark Wahlberg
- Auch über auf Sky Go, Sky Online und Sky Anytime abrufbar

Superstar Dwayne Johnson in seiner ersten Serienrolle: Sky präsentiert ab dem 14. Oktober die erste Staffel der HBO-Comedyserie "Ballers". Die zehn Episoden sind immer mittwochs in Doppelfolgen ab 22.00 Uhr auf Sky Atlantic HD zu sehen. Parallel dazu sind sie auch über Sky Go und Sky Online sowie Sky Anytime abrufbar.

Über "Ballers":

Die zehnteilige Comedyserie beleuchtet das Leben einiger ehemaliger und aktiver Footballspieler im sonnigen Miami. Auf dem Platz mehr oder weniger Helden, müssen die Protagonisten ihre Position abseits des Spielfelds erst finden. Im Zentrum der Serie steht Ex-Superstar Spencer Strassmore (Dwayne "The Rock" Johnson), der eine neue Karriere als Spielermanager anstrebt und dabei mehr Attitüde als Erfolg zeigt. Für seinen schmierigen Boss Joe (Rob Corddry), einen harten Finanzberater, soll er lukrative Talente ins Boot holen. Zu Spencers Freunden zählen der talentierte, aber sprunghafte Feldspieler Ricky (John David Washington), Charles (Omar Miller), ebenfalls ein ehemaliger Spieler auf der Suche nach einer neuen Karriere, sowie Rookie Vernon (Donovan Carter), der versucht, Familie und Sport in Einklang zu bringen.

"Ballers" vereint erneut das bewährte "Entourage"-Team um Stephen Levinson (Schöpfer und Ausführender Produzent) sowie Mark Wahlberg (Ausführender Produzent). Für Dwayne Johnson ist es sein Seriendebüt. Der Ex-Wrestler spielt nicht nur die Hauptrolle sondern agiert auch als Ausführender Produzent. Und seine erste Fernsehrolle verlangte ihm ganz neue schauspielerische Facetten ab: Statt wie sonst im Muskelshirt sieht man "The Rock" stilsicher im Maßanzug. Damit er darin noch besser aussieht, ließ er sogar seine Muskelberge ein wenig schrumpfen und nahm 20 Pfund ab. "Ballers" ist ein satirisches Porträt des glamourösen Society-Lebens im Sunshine State Florida. Die an die Ästhetik von HipHop-Videos erinnernden Hochglanzbilder entführen in eine hedonistische Welt, in der sich alles um luxuriöse Limousinen und verführerische Frauen dreht. Oder wie es Spencer Strasmore in seinem Lebensmotto auf den Punkt bringt: "Get rich, get laid, have fun".

Facts:

Originaltitel: "Ballers", 1. Staffel, 10 Episoden, je ca. 30 Minuten, USA 2015. Regie: u.a. Peter Berg. Serienschöpfer: Stephen Levinson. Darsteller: Dwayne Johnson, Rob Corddry, Donovan Carter, Omar Miller, John David Washington, Troy Garity, Jazmyn Simon.

Ausstrahlung:

Ab 14.10.2015, mittwochs, 22.00 Uhr, wahlweise in Deutsch oder Englisch auf Sky Atlantic HD. Parallel auf Abruf über Sky Go, Sky Online und Sky Anytime.

Über Sky Atlantic HD:

Sky Atlantic HD - The Home of HBO - präsentiert die herausragenden Programme von HBO, dem erfolgreichsten US-Premiumsender. Neben den bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen beliebten Serien wie "Die Sopranos", "Six Feet Under - Gestorben wird immer" und "The Wire" gibt es exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen wie "True Detective" und "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" zu sehen sowie außergewöhnliche Produktionen wie "House of Cards" und "Masters of Sex". Alle Serien sind sowohl auf Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar. Darüber hinaus werden ausgewählte Inhalte plattformunabhängig und auf Abruf über Sky Anytime, Sky Go und Sky Online bereitgestellt und können somit völlig flexibel über den Sky+ HD-Receiver oder über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod Touch oder der Xbox 360 abgerufen werden.

Diese Mitteilung ist im Internet unter www.info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter www.sky.de/serie sowie auf der Facebookseite www.facebook.com/DeineSkySerien.

Über Sky Deutschland:

Mit rund 4,3 Mio. Kunden und einem Jahresumsatz von 1,8 Mrd. Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland beschäftigt rund 2.600 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München. Das Unternehmen ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc (Stand: 30.06.2015).

Kontakt für Medien:
Birgit Ehmann