Jens Bohl verstärkt den Bereich Business Communications bei Sky

- Gezielter Ausbau der Kommunikation digitaler Vermarktungsthemen
   - Britta Krämer, Head of Business Communications: "Mit Jens Bohl
     haben wir einen hervorragenden PR-Profi für unser Team gewonnen,
     der sowohl die klassischen Vermarktungsthemen als auch die
     Kommunikation rund um unsere digitalen Vermarktungsangebote
     vorantreiben und weiterentwickeln wird."

Unterföhring, 10. Juli 2015 - Profilierter Neuzugang bei Sky: Ab sofort verstärkt Jens Bohl als Senior Manager das Business Communications-Team innerhalb der Abteilung Corporate Communications. Der 38-jährige PR-Experte ist für die Kommunikation des Sky Vermarkters Sky Media Network zuständig und wird sich neben der klassischen TV-Vermarktung auf digitale Themen fokussieren - dazu zählen die Multiscreen-Reichweitenmessung Sky360 oder die non-linearen Angebote Sky Go und Sky Anytime. Bohl berichtet an Britta Krämer, Head of Business Communications / Corporate Communications.

Jens Bohl kommt von United Internet Media, dem Online-Vermarkter der United Internet-Portale WEB.DE, GMX und 1&1, wo er als Senior PR-Manager und Pressesprecher die Pressearbeit und Social Media-Aktivitäten für sämtliche Unternehmensmarken verantwortete. Zuvor betreute der Politikwissenschaftler bei der Maisberger GmbH als Senior Account Manager vorwiegend Etats aus dem Digitalbereich. Seine berufliche Laufbahn startete Jens Bohl bei der Hill & Knowlton Tochteragentur Hiller, Wüst & Partner in München.

"Mit dem wachsenden Erfolg unserer digitalen Angebote hat auch das Thema Vermarktung in diesem Bereich stark an Bedeutung gewonnen", so Britta Krämer, Head of Business Communications bei Sky: "Mit Jens Bohl haben wir einen hervorragenden PR-Profi für unser Team gewonnen, der mit seiner Expertise sowohl die allgemeinen Vermarktungsthemen von Sky Media Network als auch die Kommunikation rund um die digitalen Vermarktungsangebote vorantreiben und weiterentwickeln wird."

Über Sky Media Network

Sky Media Network ist einer der führenden Multiscreen-Vermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven TV-Sendern. Dazu gehören alle Bewegtbild-Angebote von Sky, aber auch die 15 Partnerkanäle TNT Film, TNT Serie, TNT Glitz, Cartoon Network, Boomerang, History, A&E, 13th Street, Syfy, E! Entertainment, Universal Channel, Fox, National Geographic, Nat Geo Wild sowie der frei empfangbare Musiksender Deluxe Music. Neben TV umfasst das Portfolio von Sky Media Network auch die Vermarktung des mobilen Services Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky Anytime sowie der Onlineplattform sky.de. Durch die Vielfalt der Verbreitungswege gilt Sky Media Network als Treiber für die Bewegtbild-Vermarktungsmodelle der Zukunft. Das hochwertige Programmangebot von Sky reicht von exklusivem Live-Sport über topaktuelle Spielfilme und Serien bis hin zu Kinderformaten und Dokumentationen. Bei den Werbeformaten bietet der Multiscreen-Vermarkter seinen Kunden klassische TV-Spots in Exklusivplatzierung, zahlreiche Sponsoring- und Splitscreen-Varianten sowie kundenindividuelle Vermarktungskonzepte oder auch die Entwicklung von Branded Content und die Kampagnen-Integration bekannter Sky Gesichter.

Über Sky Deutschland:

Mit über 4,2 Mio. Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,7 Mrd. Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland beschäftigt mehr als 2.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München. Das Unternehmen ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc (Stand: 31.03.2015).

Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications