Alle Storys
Folgen
Keine Story von NEON mehr verpassen.

NEON

NEON-Interview: Jake Gyllenhaal stellt keine Nacktfotos ins Netz

Hamburg (ots)

Jake Gyllenhaal, 33, macht sich Sorgen um die Auswirkungen der Überwachungsskandale: "Wir leben in einer Zeit, in der Privatsphäre nicht mehr existiert. Die Regierung speichert unsere E-Mails und Telefonate und wer weiß was sonst noch alles", sagt der Schauspieler dem Magazin NEON (Ausgabe 12/2014, ab heute im Handel). Auch das Intimleben Prominenter werde zum Entertainment für Milliarden Menschen, bedauert Gyllenhaal. Auf die Frage, ob er Nacktfotos in die Cloud lade, sagt er: "Haha, Nacktfotos von mir? Gibt es nicht. Ehrenwort!" Im Grunde haben wir die Kontrolle über unser Leben verloren, so der 33-Jährige in dem NEON-Interview: "Unvorstellbar, was passieren könnte, wenn diese privaten Informationen in die falschen Hände fallen." Sich dem Internet zu verweigern sei aber auch keine Lösung.

In seinem neuen Film "Nightcrawler" spielt Gyllenhaal Lou Bloom, einen sensationsgierigen Fernsehreporter. Er persönlich habe aber keine Probleme mit Paparazzi. "Die können mich gerne fotografieren, wenn ich am Strand spazieren gehe oder heute Abend das Hotel durch den Haupteingang verlasse", erzählt der US-amerikanische Schauspieler, "das gehört zu meinem Beruf dazu. Ich bin das gewohnt und es wäre jämmerlich, sich darüber zu beklagen." Doch was seine Filmfigur, der TV-Reporter Lou mache, sei etwas Schlimmeres. Der sei "ein Raubtier, das seine hilflosen Opfer filmt, wenn sie tot oder schwer verletzt sind".

An "Nightcrawler" war Gyllenhaal auch als Produzent beteiligt. Ein Job, der ihm gefallen hat: "Leute einzustellen und zu feuern und wieder einzustellen und am letzten Tag eine riesige Party zu feiern - wem würde das keinen Spaß machen?"

Das vollständige Interview ist in der aktuellen Ausgabe von NEON (Ausgabe 12/2014) zu finden, die ab heute zum Preis von 3,70 Euro im Handel erhältlich ist.

Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

Lara Wiedeking
PR/Kommunikation "News" und "Wissen"
Gruner + Jahr AG & Co KG
Telefon: 040 / 37 03 - 3847
E-Mail: wiedeking.lara@guj.de
Internet www.neon.de

Original-Content von: NEON, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NEON
Weitere Storys: NEON
  • 09.11.2014 – 09:25

    NEON-Interview: Liam Neeson erklärt, wie man einen Faustkampf gewinnt

    Hamburg (ots) - Der irische Schauspieler Liam Neeson erklärt in der aktuellen Ausgabe des Magazins NEON (12/2014, ab morgen im Handel), wie man einen Faustkampf gewinnt: "Bei einer Schlägerei streckt man seinen Gegner in neunzig Prozent der Fälle mit dem dritten Treffer zu Boden", so Neeson, "ich empfehle einen Haken. Klappt immer gut." Für Männer hat der ...

  • 13.10.2014 – 09:25

    NEON-Interview: "Scrubs"-Star Zach Braff hatte Depressionen

    Hamburg (ots) - Der amerikanische Schauspieler Zach Braff, bekannt aus der TV-Serie "Scrubs", war früher depressiv. Im Interview mit dem Magazin NEON (Ausgabe 11/2014, ab heute am Kiosk) verrät der 39-Jährige, er fühle sich oft einsam und stelle alles infrage: "Viele denken, ich sei ein Comedian. In Wahrheit bin ich sehr melancholisch und habe mit Depressionen gekämpft." Während der Schulzeit war Braff ein ...

  • 12.10.2014 – 09:10

    NEON-Interview: Tatort-Kommissarin Aylin Tezel findet Diätwahn unmännlich

    Hamburg (ots) - Die Schauspielerin Aylin Tezel, bekannt aus dem Dortmunder Tatort, findet es zwar schön, wenn Männer auf sich achten, sie sollten es aber nicht übertreiben: "Ich fände es komisch, mit einem Mann zusammen zu sein, der manisch Kalorien zählt oder in der Eisdiele auf seine Linie achtet. Diätwahn finde ich unmännlich", erzählt Tezel der Zeitschrift ...